Implantat-Tausch Guthoff / Dermis-Fett-Transplantat

Erfahrungen mit den verschiedenen Implantaten.
Antworten
Kitti
Beiträge: 9
Registriert: Do 11. Mai 2017, 08:50

Re: Implantat-Tausch Guthoff / Dermis-Fett-Transplantat

Beitrag von Kitti » Mi 17. Mai 2017, 10:14

Guten Morgen.
Ich habe mir überlegt, dass die Expander jetzt erst mal raus müssen. Zumindest, die, die auf den Nerv drücken.
Und dann werde ich mich um einen Termin bei Prof. Hintschich in München bemühen. Mein Ocularist in HH hat ihn sehr empfohlen. Er macht wohl sehr, sehr gute Dermis-Fett-Implantate. Ist aber für alles offen. Er hat dich ja auch operiert, Pusteblume … Mein Ocularist meinte eben auch, dass leider sehr viele Patienten da sitzen, wo sich das Fett nach wirklich kurzer Zeit wieder abgebaut hat. Eine Patientin hat die Prozedur drei mal mitgemacht. Innerhalb sehr kurzer Zeit. Beim letzten mal hat es wohl tatsächlich nur 4 Wochen gehalten. Die Vorstellung ist schrecklich. Ich hoffe, dass Prof. Hintschich meine Situation gut einschätzen kann und dass er mir bei der Entscheidungsfindung helfen kann.
Dir, liebe Pusteblume, drücke ich ganz doll Daumen, dass sich das Fett nie abbaut. Gut, dass du dich vorher so gut und umfassend informiert hast.
Liebe Grüße,
Kitti



Pusteblume
Beiträge: 6
Registriert: Do 13. Apr 2017, 18:12

Re: Implantat-Tausch Guthoff / Dermis-Fett-Transplantat

Beitrag von Pusteblume » Do 18. Mai 2017, 15:55

Oh Gott ja, die Vorstellung ist furchtbar dass sich alles wieder abbaut u die ganze Prozedur von vorne losgeht. Ist auch meine Angst...hat denn der okularist in HH auch von richtig guten Ergebnissen gesprochen, wo über Jahre alles gut geht und in Form bleibt? Oder ist es eher die Regel, dass sich irgendwann das fett abbaut? ich glaube Hintschich ist ein sehr guter Operateur, erwarte dir nur nicht viel Beratung und Empathie von ihm. Ich glaube er hasst Patientengespräche😂 Darauf hat mich vorher schon eine befreundete Augenärztin vorbereitet und so wars dann auch...musste ihm alles aus der Nase ziehen u er war etwas genervt, sobald ich mehr als 2 fragen gestellt habe😉 Aber ist mir egal, glaube er meint es nicht so und macht sonst seine Sache perfekt, wirkt sehr professionell...und tut sein bestes. Ich glaube auch, dass er sehr ehrlich ist und Dir sagen wird, was er in Deinem Fall für das beste hält. Er will nichts verkaufen, hat er glaube ich nicht nötig..



Pusteblume
Beiträge: 6
Registriert: Do 13. Apr 2017, 18:12

Re: Implantat-Tausch Guthoff / Dermis-Fett-Transplantat

Beitrag von Pusteblume » Do 18. Mai 2017, 16:13

Ach ja Kitti noch eine kurze Frage: wenn Du jetzt gerade nur die Lochprothese trägst, mit was verdeckst Du Dein Auge? Kannst Du (oder Ihr) eine gute Augenklappe empfehlen? Bequem, nicht zu groß, atmungsaktiv? 1000dank



Kitti
Beiträge: 9
Registriert: Do 11. Mai 2017, 08:50

Re: Implantat-Tausch Guthoff / Dermis-Fett-Transplantat

Beitrag von Kitti » Fr 19. Mai 2017, 09:03

Der Ocularist sagte, dass Fett-Implantate, die primär eingesetzt werden, oft sehr gut funktionieren, sekundär leider nicht so. Und kosmetisch liefern wohl die Fettimplantat tatsächlich das beste Ergebnis. Er hat einen Patienten, der hat seit 70 Jahren das Implantat und es sieht tiptop aus. Prof. Schittkowski sprach von 15 bis 20 Jahren. Wäre es bei mir ein Primäres, würde ich mich sofort dafür entscheiden. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Tragegefühl viel besser ist etc. Es wird sich sicher ein wenig verändern. Wenn man Gewicht verliert oder zunimmt, hat das Auswirkungen auf das Fett im Auge. Aber es passt sich der Augenhöhle auch besser an als so eine starre Kugel, denke ich. Die rückt mit der Zeit auch nach unten. Dein Professor scheint, was Fettimplantate angeht, der Operateur zu sein. So hab ich gehört … Ich möchte ach nur seine ehrliche Meinung wissen, was er mirb ganz persönlich empfehlen würde. Das macht er hoffentlich. Die Anreise ist echt weit.
Zu deiner Frage: Ich hab dann eine Augenklappe auf, wenn ich raus gehe. Aber die sind alle nicht toll. Eigentlich gibt es nur ein Modell in der Apotheke. Sehr lange kann man das nicht tragen. Ich glaube, es gibt keine tollen Augenklappen. Sagt zumindest mein Apotheker.



Pusteblume
Beiträge: 6
Registriert: Do 13. Apr 2017, 18:12

Re: Implantat-Tausch Guthoff / Dermis-Fett-Transplantat

Beitrag von Pusteblume » Fr 19. Mai 2017, 11:01

Liebe Kitti, kannst Dich gerne melden, wenn Du den weiten Weg nach München auf Dich nimmst für den Termin...vielleicht können wir uns ja dann auf einen Kaffee treffen etc.
Übrigens nochmal zum Thema Augenklappe: googelt mal "sonia Velasquez". Sie hat eine tolle Augenklappe...die sie übrigens bei www.eyepatchstore.com bestellt. Die sind teurer sollen aber super sein von der Qualität. Ich hab mir gestern 3 bestellt und werde euch berichten:)



Pusteblume
Beiträge: 6
Registriert: Do 13. Apr 2017, 18:12

Re: Implantat-Tausch Guthoff / Dermis-Fett-Transplantat

Beitrag von Pusteblume » Fr 19. Mai 2017, 11:04

P.s. Sonia Velasquez hat das Modell Streamline



Kitti
Beiträge: 9
Registriert: Do 11. Mai 2017, 08:50

Re: Implantat-Tausch Guthoff / Dermis-Fett-Transplantat

Beitrag von Kitti » So 28. Mai 2017, 09:38

Hallo Pusteblume. Augenklappe sieht zwar verwegen aus, aber wirklich schön und bequem sind die nicht. Prothese ist eindeutig die bessere Alternative. Bist du schon wieder aus dem Krankenhaus entlassen? Und wie ist es verlaufen bisher? Ich fahre Anfang August nach München zu Prof. Hintschich. Ich bin immer noch sehr unschlüssig. Gespannt bin ich auch auf die LidOp von Marcy. Dir wünsche ich sehr dass du danach zufrieden bist mit dem Ergebnis.
Einen schönen Sonntag, Kitti



Marcy
Beiträge: 129
Registriert: So 16. Apr 2017, 16:46

Re: Implantat-Tausch Guthoff / Dermis-Fett-Transplantat

Beitrag von Marcy » Mo 17. Jul 2017, 15:36

Hallo,

nun, da der Countdown zur OP läuft, melde ich mich auch mal wieder. In einer Woche ist es dann soweit.
Ich bin schon ziemlich nervös, aber ich hoffe, es wird alles gut gehen und der Sulcus dann deutlich kleiner, wenn nicht sogar ganz verschwunden sein.

Hier noch ein letztes "Vergleichsbild" vom aktuellen Zustand.
1_Woche_vor_OP.jpg

Liebe Grüße
Marcy
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Benutzeravatar
Olga1991
Beiträge: 224
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:27
Wohnort: Baden Würrtemberg

Re: Implantat-Tausch Guthoff / Dermis-Fett-Transplantat

Beitrag von Olga1991 » Mo 17. Jul 2017, 16:55

Liebe Marcy,

ich wünsche dir alles gute für deine bevorstehende OP und hoffe dass du danach zufriedener bist :)


12/2016: Enukleation linkes Auge

Mein persönlicher Blog: www.facebook.com/meinlebenmitvhl/

Marcy
Beiträge: 129
Registriert: So 16. Apr 2017, 16:46

Re: Implantat-Tausch Guthoff / Dermis-Fett-Transplantat

Beitrag von Marcy » Mo 17. Jul 2017, 17:47

Danke dir, Olga!



Antworten