Willkommen

In eigener Sache zu diesen Forum zu Augenprothesen, künstlichen Augen, Glasaugen Kunststoffaugen
Charlotte
Beiträge: 204
Registriert: Do 1. Mär 2018, 18:17

Re: Willkommen

Beitrag von Charlotte »

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch einen tollen Start in ein möglichst gesundes, problemfreies und glückliches Neues Jahr!

Liebe Grüße an alle :)

Charlotte



Winnie
Beiträge: 58
Registriert: Do 19. Sep 2019, 10:48

Re: Willkommen

Beitrag von Winnie »

VIELEN Dank!

Dir auch diese klugen und guten Wünsche ;-)



fuchsmaedchen
Beiträge: 1
Registriert: Mi 29. Jul 2020, 11:04

Re: Willkommen

Beitrag von fuchsmaedchen »

Hallo :)
mein Name ist Stefanie, ich bin 32 Jahre alt und habe seit 1988 eine Augenprothese. Ich habe im Moment leider starke Probleme und suche einen Augenarzt, am liebsten in Münster (NRW) oder NRW selbst, der sich damit auskennt und mich auch ernst nimmt. Ich hatte leider vergangenen Montag das Problem, dass man mein Anliegen nicht ernst nahm.
Kann mir jemand einen Augenarzt empfehlen?

Herzliche Grüße
Stefanie



Charlotte
Beiträge: 204
Registriert: Do 1. Mär 2018, 18:17

Re: Willkommen

Beitrag von Charlotte »

Hallo Stefanie,
herzlich willkommen im Forum :) !

Leider ist es zur Zeit sehr ruhig im Forum und ich weiß nicht, ob sich jemand melden wird, der sich in Münster u.Umgebung auskennt.

Ich glaube, dass viele von uns ähnliche Erfahrungen gemacht haben wie du: auch recht gute Augenärzte sind manchmal mit Problemen der Augenprothese überfordert, vielleicht weil sie einfach zu selten damit zu tun haben?
Wenn du einen guten Okularisten hast, dann kann er dir vielleicht sagen, ob deine Probleme durch die Prothese kommen und daran etwas geändert werden muss oder er kann dir wenn nötig vielleicht einen Augenarzt empfehlen.
Ich selbst hab bei Prothesenproblemen viel mehr Vertrauen zu meinem Okularisten als zu meinem Augenarzt. Der kann gut beurteilen, ob ich zum Arzt muss oder nicht.
Wenn du magst berichte doch mal, welche Probleme du hast und ob es eine Glas- oder Kunststoffprothese ist.

Ich wünsch dir, dass sich deine Probleme lösen lassen!

Liebe Grüße

Charlotte



Patient81
Beiträge: 225
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:39

Re: Willkommen

Beitrag von Patient81 »

Hallo Stefanie,

willkommen im Forum. Mein Tipp wäre an dich: Schau, wie viele Augenärzte es in deiner Nähe gibt und besuche diese nach und nach. Betrachte es als Zweitmeinung, Drittmeinung etc...Da, wo du dich wohl fühlst, da würde ich dann auch bleiben. Und wenn das hieße, dass du deinen Augenarzt wechselst, dann ist das eben so. Schließlich ist das ja kein Ehebruch:)

Ansonsten solltest du deinen Augenprothetiker separat kontaktieren. Ich habe beispielsweise einen Augenprothetiker, dem ich Aufnahmen des Zustands meines Auges zuschicken kann, wenn ich nicht weiter weiß. Das klappt dann ganz gut - durch seine Einschätzung gehe ich dann zum Augenarzt und schildere es. Dann schaut der Arzt sich das auch an. Wenn ein Arzt mich aber nicht ernst nimmt, würde ich da auch keine Sekunde mehr bleiben.

Aber bevor ich abschweife, kannst du uns erläutern, was du genau für Beschwerden hast? Wäre interessant und hilfreich, um dir eventuell wertvolle Hinweise zu geben.

Und nicht vergessen - wenn du große Beschwerden hast, dann immer zur Notaufnahme. Da würde ich nicht warten bis der Arzt kommt und mich ernst nimmt. Da ist mir meine Gesundheit zu wertvoll.

Beste Grüße
Patient81



Antworten