Neue Mitglieder ?!

In eigener Sache zu diesen Forum zu Augenprothesen, künstlichen Augen, Glasaugen Kunststoffaugen
Antworten
Benutzeravatar
Bits&Bytes
Beiträge: 270
Registriert: So 2. Apr 2017, 14:09
Wohnort: Bochum

Neue Mitglieder ?!

Beitrag von Bits&Bytes » So 29. Apr 2018, 23:05

Hallo,

finde es reichlich blöd, dass sich hier immer wieder und immer mehr Mitglieder anmelden, scheinbar zu dem einzigen Zweck Ihre Webseite mit (dubiosen) Werbebotschaften zu veröffentlichen.

Da ist dann z. B. ein User unter drei verschiedenen Anmeldeamen aus den USA da, der leicht abgewandelt immer für die selbe Seite wirbt.
Das von diesem Mitglied mal ein Beitrag kommt ist nicht zu erwarten.

Herr Stempel scheint von Zeit und Zeit mal aufzuräumen und solche "Mitglieder" wieder zu löschen, was ich sehr gut finde.

Na ja, wird man nie komplett verhindern können, dass solche Gestalten in Foren auftauchenn, die sind wie die Schmeissfliegen.

Udo


Man weiß nie wie stark man ist, solange bis stark zu sein die einzige Wahl ist, die man noch hat.

( Neovaskularisationsglaukom, linkes Auge Amaurose, Enukleation 03.02.2017, 1. Glasprothese 16.02.2017 )

Benutzeravatar
Olga1991
Beiträge: 288
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:27
Wohnort: Hessen

Re: Neue Mitglieder ?!

Beitrag von Olga1991 » Sa 2. Jun 2018, 07:37

Also in letzter Zeit sind immer ca 5 Mitglieder gleichzeitig online. Das war noch niiiiiiie so 😄 Die frage ist, sind das Fakes ?! 🤔


12/2016: Enukleation linkes Auge
09/2017: Kunststoff Augenprothese (Acryl)

Benutzeravatar
Bits&Bytes
Beiträge: 270
Registriert: So 2. Apr 2017, 14:09
Wohnort: Bochum

Re: Neue Mitglieder ?!

Beitrag von Bits&Bytes » Sa 2. Jun 2018, 18:32

Hallo Olga,

ja, was das eigentlich für Gestalten sind, keine wirkliche Ahnung. Vor 20 Sekunden waren 15 Mitglieder online, 5 Sekunden später, noch 11.
Praktisch immer englische Nicknames, genauso wie wir hier scheinbar nur noch neue englische / amerikanische Mitglieder bekommen.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Hatte ja schon angemerkt, dass diese Neumitglieder praktisch auch immer Ihre Webseiten veröffentlichen, da scheint unser Admin jetzt aber einen Riegel vorgeschoben zu haben.
Die neuen melden sich zwar an, aber wer jemals erwartet, dass von denen hier irgendein Beitrag erscheinen würde …
Ich nehme noch wetten an :mrgreen:

Viele Grüße

Udo

Wie schon gesagt, man wird nie verhindern können, dass sich solche "Mitglieder" in Foren anmelden. Da kann vermutlich jedes Forum ein Lied von singen !


Man weiß nie wie stark man ist, solange bis stark zu sein die einzige Wahl ist, die man noch hat.

( Neovaskularisationsglaukom, linkes Auge Amaurose, Enukleation 03.02.2017, 1. Glasprothese 16.02.2017 )

sstempel
Administrator
Beiträge: 31
Registriert: So 19. Mär 2017, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Neue Mitglieder ?!

Beitrag von sstempel » So 3. Jun 2018, 14:15

Hallo,
Leider haben die Registrierungen fragwürdige Nutzer zugenommen. Meistens mit Werbebeiträgen die dann samt Mitglied gelöscht werden. Mitglieder ohne deutlich erkennbaren Promotion Hintergrund, sprich Beitrag werden nach einem bestimmten inaktiven Zeitraum gelöscht. Hinweisen zu Verstößen werden geprüft.
Danke für Ihre Aufmerksame mithilfe bei der Betreuung des Forums.

LG
S.Stempel



Teiresias
Beiträge: 5
Registriert: Sa 28. Jul 2018, 01:43
Wohnort: Hessen

Re: Neue Mitglieder ?!

Beitrag von Teiresias » Fr 10. Aug 2018, 22:09

Hallo,

ist das denn immernoch der Fall? Dachte das sei aus der Mode gekommen und viel zu offensichtlich, wenn sich Leute anmelden und nur ihre Webseiten verlinken.

Aber man sollte auch nicht zu schnell urteilen. Ich beispielsweise nutze einen VPN Provider, der mir eine amerikanische IP erstellt. Einfach aus dem Grund, weil ich Datenschutztechnisch nicht alles aufgeben möchte und auch nicht so viele Videos auf Youtube gesperrt sind :P wie wenn man eine deutsche IP verwendet.

Beste Grüße


„Wehe dem Klarsehen: wie furchtbar, wo es dem Klarsehenden nicht nützt. Der Mörder den du suchst, das bist du selbst.“

- Teiresias zu Ödipus

Antworten