Danke

In eigener Sache zu diesen Forum zu Augenprothesen, künstlichen Augen, Glasaugen Kunststoffaugen
Antworten
Patient81
Beiträge: 247
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:39

Re: Danke

Beitrag von Patient81 »

@Alle

Mittlerweile 21 Mitglieder. Finde ich bemerkenswert, wenn man bedenkt, dass einige sehr skeptisch waren, ob diese Seite ins Rollen kommt.

Ich möchte den Usern appellieren, die sich genieren und eventuell unsicher sind- schreibt einfach. Und es ist egal, ob es primär Zusammenhänge gibt oder nicht. Denn jeder Mensch ist ein anderer Typ und hat eine andere Lebensgeschichte und eine andere Kapazität.

Also traut euch alle einfach.

Schönen Abend allen :) :) :) :) :) :)

Patient81
Marcy
Beiträge: 192
Registriert: So 16. Apr 2017, 16:46

Re: Danke

Beitrag von Marcy »

Hallo Patient,

ich habe gestern auch die Mitgliederliste angeschaut. Manche sind leider nach ihrer Registrierung nie wieder im Forum gewesen...
Olga1991
Beiträge: 399
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:27
Wohnort: Hessen

Re: Danke

Beitrag von Olga1991 »

Ich würde mich auch total freuen, wenn andere Mitglieder die sich neu registrieren etwas schreiben :)

Leider haben sich 6 Mitglieder nach der Registrierung nicht mehr angemeldet ... Aber ich verliere nicht die Hoffnung, dass es irgendwann aktiver wird :D
12/2016: Enukleation LA
09/2017: Kunststoff Augenprothese (Acryl)
2020: RA Netzhautablösung,
Silikonölfüllung, Sehkraft 30%
Benutzeravatar
Bits&Bytes
Beiträge: 341
Registriert: So 2. Apr 2017, 14:09
Wohnort: Bochum

Re: Danke

Beitrag von Bits&Bytes »

Hallo,

ich bin auch etwas erstaunt darüber, dass hier der Grossteil der registrierten Benutzer noch keinen Beitrag geschrieben hat.

Das scheint aber nicht nur für dieses Forum so zu gelten, auch im Glaukom-Forum gab es mehr Mitglieder die noch nie eine Zeile geschrieben hatten, als es aktive Teilnehmer gab.

Ich denke, dass es eine gewissen Schwellenangst gibt, die so manch einen davon abhält einen Beitrag zu verfassen, die Gründe dafür können vielfältig sein.

Hier hilft nur abwarten und Tee trinken, nach und nach wird sich dies ändern. Wer wirklich (verzweifelt) Rat sucht, wird sich über kurz oder lang an das Forum wenden.

Man kann nichts anderes tun, als selbst ein (gutes) Beispiel zu geben.

LG
Udo
Man weiß nie wie stark man ist, solange bis stark zu sein die einzige Wahl ist, die man noch hat.

( Neovaskularisationsglaukom, linkes Auge Amaurose, Enukleation 03.02.2017, 1. Glasprothese 16.02.2017 )
Patient81
Beiträge: 247
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:39

Re: Danke

Beitrag von Patient81 »

@Marcy und Olga

Ja, deswegen habe ich mir gedacht, schreibe mal so einen Aufruf. Aber wie es Udo sagte, das gab es auch im "glaukom-forum"....

@Udo

Da gebe ich dir absolut Recht. Aber vielleicht fühlt sich der eine oder andere User dann auch angesprochen und ist dann auch motiviert zu schreiben. Deswegen schrieb ich, egal ob es Zusammenhänge gibt oder nicht, sie möchten bitte schreiben. Aber gut, mal schauen. Jedenfalls sind wir aktiven Schreiber ja schon mal gut dabei. Ich schätze das auch sehr.

Schönen Gruß :)

Patient81
Brisme
Beiträge: 11
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 22:57

Re: Danke

Beitrag von Brisme »

Ich für meinen Teil habe einfach wenig Lust das bereits Geschriebene schon wieder von vorne aufzurollen.
Ich hatte mir so lange so viel Mühe für meinen Thread gegeben, dass ich hoffe er wird nicht gelöscht. Denn die vergangenen Erfahrungen werde ich so nicht wiedergeben können.
Ich hatte mal kurz darüber nachgedacht die Geschichte hier in einer kürzeren Fassung nieder zu schreiben. Aber das ist mir dann doch zu viel Arbeit ;)
Und das meiste Informative wurde ja schon gesagt.
Wir haben alle unsere Glasaugen, und haben wenig Neues zu berichten. Das kommt wieder mehr, wenn es neue Patienten gibt, die hier neuen Rat brauchen denke ich :)
1993: Irismelanom mit Sekundärglaukom.
1994: Protonenbestrahlung
2012: Enukleation/Glasauge
2016: Acrylauge
https://www.glaukom-forum.net/wbb3forum ... -aussehen/
Benutzeravatar
Bits&Bytes
Beiträge: 341
Registriert: So 2. Apr 2017, 14:09
Wohnort: Bochum

Re: Danke

Beitrag von Bits&Bytes »

Hallo Britt,

kann ich nachvollziehen, dass Du keine grosse Lust verspürst, dass was Du bereits an anderer Stelle ausführlich und sehr lesenwert berichtet hast, hier noch einmal, wenn auch vielleicht in anderer oder kürzerer Form zu wiederholen.

Ich denke aber nicht, dass man Deinen Thread (jemals ?) löschen wird. Ist für mich ein Klassiker und sollte meiner Ansicht nach ein Sticky sein. Nur falls Dir das Wort nichts sagen sollte:

Sticky Thread

Ein Sticky Thread (oder einfach „Sticky“) ist ein spezieller Beitrag, der am Anfang eines Forums (oder Blog) „angepinnt“ ist, also immer an dieser Position bleibt, um dessen Sichtbarkeit zu erhöhen und nicht durch neue Threads unterzugehen. ....
Sie sind meist durch ein Notizblocksymbol gekennzeichnet. Ein Administrator oder Moderator eines Forums kann jeden beliebigen Thread als Sticky Thread in einem Forum oder einer Kategorie für einen bestimmten oder unbeschränkten Zeitraum festlegen.

(Aus Wikipedia)

Merke auch, dass man im Tagesgeschäft meist nichts Neues zu berichten hat, gerade dann nicht, wenn man eigentlich auch aktuell eben keine Probleme hat.
Nur so Sachen, wie neues Glasauge (bei mir Ende Mai), neues Aussehen damit, paar Bilder.

Aber Du und die anderen alten Hasen hier, stehen ja Gewehr bei Fuss um ratsuchenden, ängstlichen, zweifelnden Neuankömmlingen hilfreich zur Seite zu stehen und das ist ja der Sinn der Sache.

LG
Udo
Man weiß nie wie stark man ist, solange bis stark zu sein die einzige Wahl ist, die man noch hat.

( Neovaskularisationsglaukom, linkes Auge Amaurose, Enukleation 03.02.2017, 1. Glasprothese 16.02.2017 )
Olga1991
Beiträge: 399
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:27
Wohnort: Hessen

Re: Danke

Beitrag von Olga1991 »

Hallo sstempel,

wie man sehen kann hat sich einiges gesammelt unter der Rubrik "Willkommen" , ist es möglich eine neue Rubrik zu eröffnen wie zb. "Sonstiges" oder ähnlich wo man andere vorhandene Themen verschieben kann?

Wäre nur ein Vorschlag, damit es nicht zu unübersichtlich wird :D

Liebe Grüße
12/2016: Enukleation LA
09/2017: Kunststoff Augenprothese (Acryl)
2020: RA Netzhautablösung,
Silikonölfüllung, Sehkraft 30%
Antworten