Seite 1 von 1

Erste Anlaufstelle

Verfasst: Do 13. Apr 2017, 14:00
von Olga1991
Hallo zusammen,

das Glaukom Augenprothetik Forum ist nun geschlossen, dort werden direkt alle zu diesem Forum verwiesen.

Jetzt ist dieses Forum die erste Anlaufstelle :)

Liebe Grüße :)

Re: Erste Anlaufstelle

Verfasst: Do 13. Apr 2017, 17:35
von Bits&Bytes
Hallo Olga,

war schon ziemlich überrascht über die lapidare Mitteilung der Schließung und den Verweis, das es ja
jetzt dieses Forum gibt.

Wenn ich allerdings überlege in welch höchsten Tönen Sabine dieses spezielle Augenprothesen-Forum hier
angepriesen hat, kann ich mir die Überraschung aber vielleicht auch sparen :D, vielleicht war es ja doch
schon länger geplant uns loszuwerden :D

Wie auch immer ich hab mich noch einmal artig bedankt und wünsche dem Glaukom-Forum weiterhin
viel Glück auf der Reise.

Grüße

Udo

Re: Erste Anlaufstelle

Verfasst: Do 13. Apr 2017, 18:15
von Olga1991
Richtig Udo, ich vermute mal dass es schon in Planung war :) Nur wussten wir nichts davon :lol:

Ich habe mich jetzt auch noch drüben recht herzlich bedankt für die Zeit! :)

Und jetzt sollte es hier eigentlich voller und aktiver werden ;)

Re: Erste Anlaufstelle

Verfasst: Do 13. Apr 2017, 18:19
von Bits&Bytes
Hallo,

also für wirklich stark Sehbehinderte könnte vielleicht der Style 'Visio' etwas sein. Ich finde zwar die Farben zu knallig,
aber von der Schriftgröße könnte das hinkommen

Nur mal so als Hinweis, denn über kurz oder lang werden sich hier wohl Menschen einfinden, denen die Schrift hier
zumindest für das Lesen, zu klein ist.
Beim Schreiben ist sie ja dann etwas größer.

Viele Grüße

Udo

Re: Erste Anlaufstelle

Verfasst: Do 13. Apr 2017, 18:48
von Olga1991
Ich finde es gut dass es jeder für sich noch selber einrichten kann :)

Für mich persönlich ist "Visio" viel zu groß :D

Ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Design und den Unterforen :)

Lg

Re: Erste Anlaufstelle

Verfasst: Fr 14. Apr 2017, 04:55
von Bits&Bytes
Hallo Olga,

mir ist 'Visio' auch viel zu gross und ich bin mit dem 'Green Style' auch zufrieden, aber nicht jeder hat
auf dem einen Auge noch 80-100 % Visus.
.
Das ist ja der Punkt, denk nur daran wie lang die Sehbehinderten im Glaukom-Forum für eine für sie
persönlich gute Lesbarkeit des Forums gekämpft haben.

Aber bis auf die Schriftgröße, denke ich kann auch ein Sehbehinderter ganz gut mit dem 'Green Style' leben,
man kann ja auch die Vergrößerungsfunktion benutzen.

Tastenkombination für Hereinzoomen / Vergrössern: <Strg> und <+>
Tastenkombination für Herauszoomen / Verkleinern: <Strg> und <->

Viele Grüße

Udo