Mein zukünftiges Acryl Auge

Ein Kunststoffauge Ihre Erfahrungen und Fragen.
Olga1991
Beiträge: 399
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:27
Wohnort: Hessen

Mein zukünftiges Acryl Auge

Beitrag von Olga1991 »

Hallöchen Ihr Lieben :-)

wie versprochen, halte ich euch auf dem laufenden :lol:

Ich habe nach dem langem hin und her es endlich erstmal geschafft! :)

Ab sofort bin ich eine Acrylprothesen-Trägerin :D

Ich finde es so toll, dass man immer wieder was an der Acrylprothese verändern kann (Farblich und Größe) :-)

Aber ich muss sagen, das Tragegefühl ist klasse! Ich spüre es garnicht und eine ständige Austrocknung kann ich nicht feststellen!

Meine Meinung zur Optik schwankt momentan, in manchen Positionen sieht's echt gut aus und in manchen Positionen finde ich es einwenig zu groß :mrgreen: Aber mein erster Eindruck ist, erstmal nichts verändern zu müssen :)

Mein Augenlid ist noch etwas gerötet von dem ständigen herausnehmen und einsetzen zwischen Acryl und Glas in den letzten 2 Tagen :lol:

Mich würde es natürlich interessieren, was euer Eindruck von meiner Acrylprothese ist? ;)

Ich würde euch jetzt einfach das aktuelle Äuglein zeigen :lol:
Acrylprothese.jpg

Äuglein.jpg

In 3 Monaten habe schon den nächsten Termin beim Ocularisten, um den Sitz der Prothese zu überprüfen!
Man hat die ersten 3 Monate eine "Garantie", wenn man da was verändert ist es kostelos. Das heißt, es wird keine Genehmigung benötigt denn für die Krankenkasse fallen keine Kosten an.

Ganz liebe Grüße
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Olga1991 am Mi 6. Sep 2017, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
12/2016: Enukleation LA
09/2017: Kunststoff Augenprothese (Acryl)
2020: RA Netzhautablösung,
Silikonölfüllung, Sehkraft 30%
Patient81
Beiträge: 247
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:39

Re: Mein zukünftiges Acryl Auge

Beitrag von Patient81 »

Hallo Olga,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Premiere mit der Acrylaugenprothese :D

Den Fotoaufnahmen zu Folge kann ich nur sagen, sieht wirklich gut aus. Nur solltest du meiner Meinung nach die Fixierung der Pupille optimieren lassen. Wenn du nach vorne schaust, merkt man, dass die "Prothese" bisschen abweicht. Aber das ist, so wie du auch erwähntest, nur eine Optimierung und kein großer Akt, denke ich mal.

Freut mich auch für dich. Marcy und du habt also schöne Entwicklungen hinter euch. Das ist sehr schön zu lesen.


Schönen Gruß :D

Patient81
Benutzeravatar
annaklaus
Beiträge: 29
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 17:39

Re: Mein zukünftiges Acryl Auge

Beitrag von annaklaus »

Liebe Olga,

ich bin ja grade ganz wild darauf anderer Leute Augenbilder zu sehen, also schon einmal grundsätzlich danke für's teilen!
Aber, wenn du die Frau mit dem Riesen-Glubscher fragst, erscheint mir das linke Auge auf dem unteren Bild größer. Oder liegt es an der Rötung, vielleicht sogar leichten Schwellung des Lides, die du erwähnt hast?

Und wie stark lässt sich so ein Acrylauge noch nachträglich verändern? Du meintest die Farbe? Aber nicht der Iris, oder doch?

Beste Grüße,
anna :)
... mehr als nur kein Auge ;)
Olga1991
Beiträge: 399
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:27
Wohnort: Hessen

Re: Mein zukünftiges Acryl Auge

Beitrag von Olga1991 »

Vielen Dank, Patient! :)

Die Pupille hat er schon etwas mehr in die Mitte optimiert, jedoch werde ich es in 3 Monaten nochmal anmerken lassen.
Denn auch mir ist es auf ein paar Aufnahmen aufgefallen :D

Solange es nicht zu stark abweicht, denke ich reicht es wenn ich es in 3 Monate erst optimieren lasse :-)

Auf weitere Optimierungsvorschläge bin ich offen, falls euch noch was auffällt :mrgreen: :mrgreen:

Liebe Grüße
12/2016: Enukleation LA
09/2017: Kunststoff Augenprothese (Acryl)
2020: RA Netzhautablösung,
Silikonölfüllung, Sehkraft 30%
Olga1991
Beiträge: 399
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:27
Wohnort: Hessen

Re: Mein zukünftiges Acryl Auge

Beitrag von Olga1991 »

Liebe Anna,

ob man auch die Iris verändern kann, dass kann ich dir grade nicht genau sagen.

Hast du etwas an der Iris auszusetzen?

Meine Iris am echten Auge verändert sich ständig, nach Lust und Laune ... Deshalb wurde einfach die Standardgröße der Iris genommen!

Auf meinen Glasaugen ist die Iris auch mal größer mal kleiner :D

Falls es an den Lidern liegt, dass das Auge größer erscheint das wird sich bald zeigen ...

Ansonsten werde ich auch dies beim nächsten mal anmerken lassen ;)

Mir war es in erster Linie wichtig, dass ich das Auge schließen kann und endlich kein Glas mehr tragen muss! :D

Ich denke die nächsten 3 Monate kann ich mit der Optik zurecht kommen, oder ist es so schlimm? :o

Liebe Grüße
12/2016: Enukleation LA
09/2017: Kunststoff Augenprothese (Acryl)
2020: RA Netzhautablösung,
Silikonölfüllung, Sehkraft 30%
Benutzeravatar
Bits&Bytes
Beiträge: 341
Registriert: So 2. Apr 2017, 14:09
Wohnort: Bochum

Re: Mein zukünftiges Acryl Auge

Beitrag von Bits&Bytes »

Olga1991 hat geschrieben: Di 5. Sep 2017, 18:11
Aber ich muss sagen, das Tragegefühl ist klasse! Ich spüre es garnicht und eine ständige Austrocknung kann ich nicht feststellen!
Liebe Olga,

genau so, soll es sein und wenn man bedenkt wie lange Du Dich mit der suboptimal angepassten Glasprothese herumquälen musstest .... :(

ich denke Du wirst innerlich jubeln, dass diese Zeit erst einmal und hoffentlich für immer vorbei ist.

Pupille hat Patient81 schon angemerkt, ansonsten muss ich immer wieder nachschauen, welches Auge es denn nun bei Dir wohl war :lol:

Sieht schon sehr gut aus und die Tatsache, dass da immer noch mal nachgearbeitet werden kann, ist natürlich klasse.

Wenn ich an die Diskussionen über die Ursache Deiner Probleme mit dem Glasauge im Glaukom-Forum denke ..... ;)

Schade das Ninfa/Britt aktuell hier nicht mehr schreibt, Ihr hättet Euch wunderbar austauschen können.

Alles Gute und viel Spass mit dem Acrylauge, wenn man hier von Spass reden kann :lol:

Udo
Man weiß nie wie stark man ist, solange bis stark zu sein die einzige Wahl ist, die man noch hat.

( Neovaskularisationsglaukom, linkes Auge Amaurose, Enukleation 03.02.2017, 1. Glasprothese 16.02.2017 )
Olga1991
Beiträge: 399
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:27
Wohnort: Hessen

Re: Mein zukünftiges Acryl Auge

Beitrag von Olga1991 »

Guten Morgen Udo,

Auch dir DANKE für deine Beurteilung :)

Das stimmt, das war ein langes hin und her, vorallem ein rumrätseln :D

Aber nun ist ja die Ursache bekannt, wieso und weshalb ich kein Glasauge tragen konnte :)

Da spreche ich dir zu, ich habe innerlich echt gejubelt endlich das Glasauge in mein Schälchen zu packen :mrgreen:

Ich muss sagen, ich hahe eine große Sammlung von Prothesen :lol:

Vielleicht fällt das Auge ja noch bisschen rein, deswegen hat der Ocularist es auch erstmal so gelassen ... Und in 3 Monaten kann man weitere Veränderungen vornehmen ;)

Schönen Tag
12/2016: Enukleation LA
09/2017: Kunststoff Augenprothese (Acryl)
2020: RA Netzhautablösung,
Silikonölfüllung, Sehkraft 30%
Benutzeravatar
annaklaus
Beiträge: 29
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 17:39

Re: Mein zukünftiges Acryl Auge

Beitrag von annaklaus »

Olga1991 hat geschrieben: Di 5. Sep 2017, 20:50 Liebe Anna,

ob man auch die Iris verändern kann, dass kann ich dir grade nicht genau sagen.

Hast du etwas an der Iris auszusetzen?

Meine Iris am echten Auge verändert sich ständig, nach Lust und Laune ... Deshalb wurde einfach die Standardgröße der Iris genommen!

Auf meinen Glasaugen ist die Iris auch mal größer mal kleiner :D

Falls es an den Lidern liegt, dass das Auge größer erscheint das wird sich bald zeigen ...

Ansonsten werde ich auch dies beim nächsten mal anmerken lassen ;)

Mir war es in erster Linie wichtig, dass ich das Auge schließen kann und endlich kein Glas mehr tragen muss! :D

Ich denke die nächsten 3 Monate kann ich mit der Optik zurecht kommen, oder ist es so schlimm? :o

Liebe Grüße
Liebe Olga,

ich habe gar nichts an der Iris auszusetzen, bin nur neugierig. Bei mir spukt nur im Hinterkopf immer noch die Frage herum, ob der Augenrohling auch nach Vorlage z. B. eines Fotos der noch vorhandenen Iris in Lauscha (oder wo auch immer) angefertigt werden kann. Da geht es mehr um die Farbgebung und den Farbverlauf allgemein, aber siehste, an die Größe habe ich dabei noch gar nicht gedacht. Himmel, so viele Fragen!

Insgesamt: Du bist eine wunderschöne Frau und ich bezweifel, dass irgendwer die Prothese bei deiner Ausstrahlung überhaupt bemerken kann. Ich halte mal meine Däumchen, dass deine Odyssee mit dem "Äuglein" bald einen ruhigeren Hafen als Ithaka ansteuert und du zufrieden deinen rechtmäßigen Thron besteigen kannst.

Gespannt auf die Fortsetzung,
anna :)
Olga1991
Beiträge: 399
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:27
Wohnort: Hessen

Re: Mein zukünftiges Acryl Auge

Beitrag von Olga1991 »

Oh vielen Dank für das Kompliment,
liebe Anna! :)

Also bisher hat noch niemand meine Prothese so richtig bemerkt :D Was mich auch sehr glücklich macht!

Mal schauen wie sich das alles in den 3 Monaten entwickelt und was man noch verändern wird ;)

Natürlich gibt es eine Fortsetzung :D

Liebe Grüße
12/2016: Enukleation LA
09/2017: Kunststoff Augenprothese (Acryl)
2020: RA Netzhautablösung,
Silikonölfüllung, Sehkraft 30%
Benutzeravatar
Bits&Bytes
Beiträge: 341
Registriert: So 2. Apr 2017, 14:09
Wohnort: Bochum

Re: Mein zukünftiges Acryl Auge

Beitrag von Bits&Bytes »

annaklaus hat geschrieben: Mi 6. Sep 2017, 22:09
Liebe Olga,

ich habe gar nichts an der Iris auszusetzen, bin nur neugierig. Bei mir spukt nur im Hinterkopf immer noch die Frage herum, ob der Augenrohling auch nach Vorlage z. B. eines Fotos der noch vorhandenen Iris in Lauscha (oder wo auch immer) angefertigt werden kann. Da geht es mehr um die Farbgebung und den Farbverlauf allgemein, aber siehste, an die Größe habe ich dabei noch gar nicht gedacht. Himmel, so viele Fragen!

Insgesamt: Du bist eine wunderschöne Frau und ich bezweifel, dass irgendwer die Prothese bei deiner Ausstrahlung überhaupt bemerken kann. Ich halte mal meine Däumchen, dass deine Odyssee mit dem "Äuglein" bald einen ruhigeren Hafen als Ithaka ansteuert und du zufrieden deinen rechtmäßigen Thron besteigen kannst.

Gespannt auf die Fortsetzung,
anna :)
Hallo Anna,

die Herstellung eines Rohlings aufgrund eines Photos, kann ich mir noch irgendwie vorstellen, wenn das Bild in einer sehr guten Auflösung geliefert wird, aber natürlich ist letztendlich das Glasauge eine Einzelanfertigung, die individuell für Deine Augenhöhle hergestellt und angepasst wird.

Ein Augenprothetiker aus Köln, den Patient81 hier schon öfter erwähnt hat, soll wohl eine Art Versandhandel mit Augenprothesen veranstalten, ähnlich Mr. Spex ;) oder so. Kann ich mir nicht wirklich etwas drunter vorstellen, es sei denn es geht um Karnevalsscherzaugen :mrgreen:

Viele Grüße

Udo
Man weiß nie wie stark man ist, solange bis stark zu sein die einzige Wahl ist, die man noch hat.

( Neovaskularisationsglaukom, linkes Auge Amaurose, Enukleation 03.02.2017, 1. Glasprothese 16.02.2017 )
Olga1991
Beiträge: 399
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:27
Wohnort: Hessen

Re: Mein zukünftiges Acryl Auge

Beitrag von Olga1991 »

Hallöchen Ihr Lieben :)

nach genau einer Woche wollte ich euch mal das heutige Ergebnis zeigen, ohne gerötete Augenlider :D

Von der Größe finde ich es eigentlich garnicht mehr so stark unterschiedlich ... oder was meint Ihr? :roll: Oder ich habe mich einfach daran gewöhnt :lol:

Nur erkennt man natürlich auf Fotos, dass die Pupille bisschen abweicht :roll:
Da gebe ich euch Recht :D

Mal schauen, was der Ocularist im Dezember zu meiner "Verbesserung" meint ;)

Bild

Bild

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Olga1991 am Mo 11. Sep 2017, 22:01, insgesamt 12-mal geändert.
12/2016: Enukleation LA
09/2017: Kunststoff Augenprothese (Acryl)
2020: RA Netzhautablösung,
Silikonölfüllung, Sehkraft 30%
Patient81
Beiträge: 247
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:39

Re: Mein zukünftiges Acryl Auge

Beitrag von Patient81 »

Nabend Olga,

ich kann die Bilder nicht anklicken, um sie zu vergrößern, aber was ich so sehe, ist natürlich sehr gut mit Luft nach oben. :D

Sehr schön, dass du zutiefst zufriedener wirst, wenn man mal deine Vorgeschichte mit dem Thema Augenprothese kennt.


Schönen Gruß :)

Patient81
Olga1991
Beiträge: 399
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:27
Wohnort: Hessen

Re: Mein zukünftiges Acryl Auge

Beitrag von Olga1991 »

Patient81 hat geschrieben: Mo 11. Sep 2017, 21:22 ich kann die Bilder nicht anklicken, um sie zu vergrößern, aber was ich so sehe, ist natürlich sehr gut mit Luft nach oben. :D
Jetzt müsste es gehen, im forum kann man nur Bilder hochladen die nicht anklickbar sind :(

Habe jetzt durch eine Upload Seite die Bilder hochgeladen zum anklicken, hoffe es funktioniert :D

Da hast du Recht, mein Weg bis hierhin war ziemlich umständlich und kompliziert :)
Aber jetzt bin ich endlich seeeehr zufrieden!

Schönen Abend noch :)
12/2016: Enukleation LA
09/2017: Kunststoff Augenprothese (Acryl)
2020: RA Netzhautablösung,
Silikonölfüllung, Sehkraft 30%
Benutzeravatar
annaklaus
Beiträge: 29
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 17:39

Re: Mein zukünftiges Acryl Auge

Beitrag von annaklaus »

Liebe Olga,

ich finde, dass sich der Unterschied zwischen den Augen auch bei dir vor allem an den Lidern zeigt. Aber ehrlich gesagt, kann ich mir erstens kaum vorstellen, dass das im Alltag (jenseits starrer Fotografien) auffällt und zweitens haben erstaunlich viele Personen unterschiedlich große oder geformte Augen. Und wenn du die Brille trägst, seh ich eigentlich gar nichts). Wie ist das bei dir, inwieweit bewegt sich die Prothese mit?

Gute Nacht (oder bestimmt Guten Morgen),
anna
... mehr als nur kein Auge ;)
Ösi
Beiträge: 20
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 22:22
Kontaktdaten:

Re: Mein zukünftiges Acryl Auge

Beitrag von Ösi »

:D Also ich seh da ausser einer hübschen jungen Dame gar nix :D

......gut, ich hab aber auch nicht die Erfahrung und Kenntnis darüber

LG
Sieh nicht zurück - du kannst es nicht ändern, die Zukunft liegt vor dir - mach was draus
Benutzeravatar
Bits&Bytes
Beiträge: 341
Registriert: So 2. Apr 2017, 14:09
Wohnort: Bochum

Re: Mein zukünftiges Acryl Auge

Beitrag von Bits&Bytes »

Hallo Olga,

ich bin da bei Martin,

ich sehe auch nur eine hübsche junge Dame und zur Luft nach oben, die Patient81 sieht, ja ein Bisserl was geht allerweil ....

Freue mich für Dich, denke Du bist jetzt glücklich und zufrieden, gelle :)

Viele Grüße

Udo
Man weiß nie wie stark man ist, solange bis stark zu sein die einzige Wahl ist, die man noch hat.

( Neovaskularisationsglaukom, linkes Auge Amaurose, Enukleation 03.02.2017, 1. Glasprothese 16.02.2017 )
Olga1991
Beiträge: 399
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:27
Wohnort: Hessen

Re: Mein zukünftiges Acryl Auge

Beitrag von Olga1991 »

annaklaus hat geschrieben: Mi 13. Sep 2017, 22:21 Liebe Olga,

ich finde, dass sich der Unterschied zwischen den Augen auch bei dir vor allem an den Lidern zeigt. Aber ehrlich gesagt, kann ich mir erstens kaum vorstellen, dass das im Alltag (jenseits starrer Fotografien) auffällt und zweitens haben erstaunlich viele Personen unterschiedlich große oder geformte Augen. Und wenn du die Brille trägst, seh ich eigentlich gar nichts). Wie ist das bei dir, inwieweit bewegt sich die Prothese mit?

Gute Nacht (oder bestimmt Guten Morgen),
anna
An meinen Lidern hat man es schon immer bemerkt dass die unterschiedlich sind :D

Ich hab leider große Augen ... :)

Vielleicht schafft man es bei Acryl die Lider besser aufzufüllen, wenn ich es aber nicht schließen kann dann lass ich es lieber so ;)

Bisher bewegt sich die Prothese nur minimal mit ... Aber da hatte ich auch nie große Erwartungen :D
Zuletzt geändert von Olga1991 am Do 14. Sep 2017, 07:59, insgesamt 1-mal geändert.
12/2016: Enukleation LA
09/2017: Kunststoff Augenprothese (Acryl)
2020: RA Netzhautablösung,
Silikonölfüllung, Sehkraft 30%
Olga1991
Beiträge: 399
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:27
Wohnort: Hessen

Re: Mein zukünftiges Acryl Auge

Beitrag von Olga1991 »

Ösi hat geschrieben: Mi 13. Sep 2017, 23:43 :D Also ich seh da ausser einer hübschen jungen Dame gar nix :D

......gut, ich hab aber auch nicht die Erfahrung und Kenntnis darüber

LG
Dankeschön Martin, das freut mich :D
12/2016: Enukleation LA
09/2017: Kunststoff Augenprothese (Acryl)
2020: RA Netzhautablösung,
Silikonölfüllung, Sehkraft 30%
Olga1991
Beiträge: 399
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:27
Wohnort: Hessen

Re: Mein zukünftiges Acryl Auge

Beitrag von Olga1991 »

Bits&Bytes hat geschrieben: Do 14. Sep 2017, 04:10 Hallo Olga,

ich bin da bei Martin,

ich sehe auch nur eine hübsche junge Dame und zur Luft nach oben, die Patient81 sieht, ja ein Bisserl was geht allerweil ....

Freue mich für Dich, denke Du bist jetzt glücklich und zufrieden, gelle :)

Viele Grüße

Udo
Hallo Udo,

auch dir Dankeschön :)

Luft nach oben ist immer :D

Mal schauen in wie weit ich was verändere.

Wenn es optisch super ist aber das schließen nicht klappt, bringt mir das gar nix :D Jetzt gefällt es mir auch schon :)
Das wunderbarste ist, dass ich das schließen kann und keine benetzungstropfen mehr anwenden muss ;)

Ich bin seeeeehr glücklich :D :D

Schönen Tag allen
12/2016: Enukleation LA
09/2017: Kunststoff Augenprothese (Acryl)
2020: RA Netzhautablösung,
Silikonölfüllung, Sehkraft 30%
Olga1991
Beiträge: 399
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:27
Wohnort: Hessen

Re: Mein zukünftiges Acryl Auge

Beitrag von Olga1991 »

Hallo Ihr Lieben,

lange habe ich mich nicht gemeldet :) aus privaten Gründen :mrgreen:

Ich bin natürlich immernoch seeeeeehr zufrieden mit meinen Tragekomfort vom Acrylauge :D

Das Bild entstand vor 3 Wochen ;) wollte es eigentlich schon lange hochladen aber bin nie dazu gekommen :)

Bild

Ich wollte euch noch die Form zeigen :mrgreen:

Bild

Bild

Liebe Grüße
12/2016: Enukleation LA
09/2017: Kunststoff Augenprothese (Acryl)
2020: RA Netzhautablösung,
Silikonölfüllung, Sehkraft 30%
Patient81
Beiträge: 247
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:39

Re: Mein zukünftiges Acryl Auge

Beitrag von Patient81 »

Hi Olga,

freut mich ungemein, dass du weiterhin glücklicher bist mit der neuen Augenprothese. Das erste Foto ist wirklich toll. Kann es daher auch gut verstehen, dass du es als Avatar nutzt. :D :)

Beim zweiten Foto fühle ich mich beobachtet :) ...

Das dritte Foto ist allerdings mehr für Leute interessant, die sich für Handlesekunst interessieren. :D Die Prothese ist leider unscharf abgelichtet.

Schöne Grüße

Patient81
Benutzeravatar
Bits&Bytes
Beiträge: 341
Registriert: So 2. Apr 2017, 14:09
Wohnort: Bochum

Re: Mein zukünftiges Acryl Auge

Beitrag von Bits&Bytes »

Hallo Olga,

schön, dass Du Dich mal wieder meldest, Du musst hier doch jetzt die Acrylaugenfraktion hochhalten :).

Finde auch, dass es jetzt sehr gut aussieht und noch besser ist, dass Du jetzt keine Probleme mehr mit dem Auge hast, dies war ja das Ziel und Du hast es erreicht. Gut gemacht :mrgreen: .

2. Bild: Acrylauge is watching you :lol:, sieht aber ein bisschen stumpf aus, das Gute, aber das mag täuschen.

Frage zu Bild 3: Wat iss dat denn für'n Ding :) . Jetzt sag nicht die Prothese umgedreht. Sieht für mich mega merkwürdig aus. Erklärung .... :?: Erhelle mich bitte :idea:

Viele Grüße und weiterhin alles Gute

Udo
Man weiß nie wie stark man ist, solange bis stark zu sein die einzige Wahl ist, die man noch hat.

( Neovaskularisationsglaukom, linkes Auge Amaurose, Enukleation 03.02.2017, 1. Glasprothese 16.02.2017 )
Olga1991
Beiträge: 399
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:27
Wohnort: Hessen

Re: Mein zukünftiges Acryl Auge

Beitrag von Olga1991 »

Guten Morgen :)

Danke für euer Feedback :D

Was habt ihr eigentlich gegen die Form? :D

Vor allem zu Bild 3, was ist da merkwürdig?
Da sieht man die Rückseite der Prothese die auf der Bindehaut liegt :D

Schönes Wochenende
12/2016: Enukleation LA
09/2017: Kunststoff Augenprothese (Acryl)
2020: RA Netzhautablösung,
Silikonölfüllung, Sehkraft 30%
Patient81
Beiträge: 247
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:39

Re: Mein zukünftiges Acryl Auge

Beitrag von Patient81 »

Hi Olga,

das dritte Bild ist, für mich zumindest, ungünstig fotografiert, da das Hauptaugenmerk deine Innenhand (scharf abgelichtet)ist, aber nicht die Augenprothese. :mrgreen:

Denn die Augenprothese ist nicht scharf(Augenprothese leicht verschwommen) abgelichtet und allen voran ist die Postierung ungünstig. Du wollest die Innenseite zur Schau stellen, hast es aber senkrecht fotografiert und nicht gekippt. So erkennt man nur mühsam etwas. :mrgreen: :mrgreen:

Schöne Grüße

Patient81
Olga1991
Beiträge: 399
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:27
Wohnort: Hessen

Re: Mein zukünftiges Acryl Auge

Beitrag von Olga1991 »

Guten morgen,

dann ignoriert einfach die Bilder von der Augenprothese :D :D :D :D :D :D :D :D

Liebe Grüße :lol:
12/2016: Enukleation LA
09/2017: Kunststoff Augenprothese (Acryl)
2020: RA Netzhautablösung,
Silikonölfüllung, Sehkraft 30%
Patient81
Beiträge: 247
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:39

Re: Mein zukünftiges Acryl Auge

Beitrag von Patient81 »

Tag Olga,

ja, aber es ist doch wirklich schade, wenn das dritte Bild nicht so präzise ist. Dass es eine Augenprothese ist, kann sich jeder denken, aber ich hätte schon gerne eine bessere Aufnahme gesehen, wenn diese schon öffentlich gemacht wird. Ist nur meine Meinung und hoffe, du fasst das auch als konstruktive(!) Meinung/Kritik meinerseits auf.
Ist halt ungünstig abgelichtet, passiert uns allen. Aber "wegdenken" oder "ignorieren"- besser wäre korrigieren, liebe Olga :)

Schönen Gruß :)


Patient81
Olga1991
Beiträge: 399
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:27
Wohnort: Hessen

Re: Mein zukünftiges Acryl Auge

Beitrag von Olga1991 »

Guten Abend,

ich melde mich auch mal wieder :D

Im Dezember hatte ich mein Kontrolltermin beim Ocularisten, ob eine Änderung notwendig ist.
Eigentlich wollte ich es unter dem Oberlid noch bisschen auffüllen lassen, leider ist noch zu wenig Platz. Ich möchte ja dass ich es schließen kann und nicht wieder die selben Beschwerden habe :D

Von daher bleibt es erstmal so wie es ist.
Ich bin natürlich immer noch zufrieden und das ist das wichtigste :)
26814808_1769392819780191_9096323646221503284_n.jpg
26992362_1769392856446854_4647156197287974623_n.jpg
Liebe Grüße
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
12/2016: Enukleation LA
09/2017: Kunststoff Augenprothese (Acryl)
2020: RA Netzhautablösung,
Silikonölfüllung, Sehkraft 30%
Patient81
Beiträge: 247
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:39

Re: Mein zukünftiges Acryl Auge

Beitrag von Patient81 »

Hallo Olga,

hoffe, dir geht es gut soweit.

Du schreibst:
Eigentlich wollte ich es unter dem Oberlid noch bisschen auffüllen lassen, leider ist noch zu wenig Platz. Ich möchte ja dass ich es schließen kann und nicht wieder die selben Beschwerden habe
Wie darf ich das verstehen, dass du das Lid affüllen lassen möchtest, aber noch zu wenig "Platz" für solch eine Maßnahme vorhanden ist? Ich verstehe den Kontext nicht, würde mich aber wirklich freuen, wenn du es näher erläutern würdest.

Ferner sagst du, du kannst das Auge nicht gänzlich schließen....
Das Augenlid könnte doch nach so einer "Auffüllung" erst recht Probleme haben sich zu schließen, so meine laienhafte Vermutung.
Ich bin natürlich immer noch zufrieden und das ist das wichtigste

Dann würde ich doch an deiner Stelle so verbleiben. Denn Zufriedenheit ist doch das, was wir eigentlich möchten.
Aber deine präventive Maßnahme verstehe ich auch auf der anderen Seite, dass du mögliche Probleme ausschließen möchtest.



Schönen Gruß :)

Patient81
Olga1991
Beiträge: 399
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:27
Wohnort: Hessen

Re: Mein zukünftiges Acryl Auge

Beitrag von Olga1991 »

Hallo Patient,

ich meinte damit die Prothese oberhalb dicker machen, damit dass Oberlid mehr aufgefüllt ist.

Aber da ich in der Augenhöhle zuwenig Platz habe, ist es momentan nicht möglich. Vielleicht sieht es in einem Jahr besser aus :D

Aufjedenfall ist meine Bindehaut nicht mehr gereizt und das macht mich schon glücklich :)

Ich hoffe euch geht es allen gut :)
12/2016: Enukleation LA
09/2017: Kunststoff Augenprothese (Acryl)
2020: RA Netzhautablösung,
Silikonölfüllung, Sehkraft 30%
Benutzeravatar
Bits&Bytes
Beiträge: 341
Registriert: So 2. Apr 2017, 14:09
Wohnort: Bochum

Re: Mein zukünftiges Acryl Auge

Beitrag von Bits&Bytes »

Hallo Olga,

ich hatte es auch so verstanden wie Du es geschrieben hattest, aber Du hast ja nicht so einen Oberlidsulcus wie ich, also wäre es imho nur eine marginale Verbesserung.

Dafür würde ich auch nicht die erneute Möglichkeit, das sich alles wieder verschlechert in Kauf nehmen.

Mir geht es sehr gut, bis auf den Sulcus, der sich scheinbar genau wie es Patient81 vorausgesagt hatte, wohl doch nicht wirklich zurückbildet, bzw. von selbst auffüllt.

Ist aber auch bei mir nur ein kleineres kosmetisches Problem, fällt eigentlich nur auf, wenn ich ohne Brille z. B. demnächst ab 10.02.18 auf Koh Samui (Thailand) im Meer

baden gehen werde. :D

Wünsche allen eine gute Zeit.

Viele Grüße

Udo
Man weiß nie wie stark man ist, solange bis stark zu sein die einzige Wahl ist, die man noch hat.

( Neovaskularisationsglaukom, linkes Auge Amaurose, Enukleation 03.02.2017, 1. Glasprothese 16.02.2017 )
Olga1991
Beiträge: 399
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:27
Wohnort: Hessen

Re: Mein zukünftiges Acryl Auge

Beitrag von Olga1991 »

Ich werde es auch so belassen und die Verschlechterung nicht in Kauf nehmen ... :)

Solange du dies mit deiner Brille etwas verstecken kannst und es nicht auffällt, würde ich mir da auch kein Kopf drüber machen ;)
12/2016: Enukleation LA
09/2017: Kunststoff Augenprothese (Acryl)
2020: RA Netzhautablösung,
Silikonölfüllung, Sehkraft 30%
Patient81
Beiträge: 247
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:39

Re: Mein zukünftiges Acryl Auge

Beitrag von Patient81 »

Ja, Olga, genau das wollte ich im Grunde appellieren. Ästhetische Verbesserung in allen Ehren und ist auch sehr essentiell für uns Menschen, aber Gesundheit sollte immer Vorfahrt haben, immer! Nichtsdestotrotz wünsche ich dir natürlich, dass unter sicheren Bedingungen eine Korrektur machen lassen kannst.


@Udo

Es ist bedauerlich, dass es nicht so verheilt ist wie du es dir ersehnt hast. Aber du denkst bestimmt positiv, so wie ich dich einschätze- es gibt schlimmeres.


Beste Grüße

Patient81
Benutzeravatar
Bits&Bytes
Beiträge: 341
Registriert: So 2. Apr 2017, 14:09
Wohnort: Bochum

Re: Mein zukünftiges Acryl Auge

Beitrag von Bits&Bytes »

Hallo Patient81,

du hast recht, es ist wirklich Gott sei Dank nur ein kosmetisches, oder auch ästhetisches Problem(chen). Der Lidapparat hält das Auge zuverlässig an Ort und Stelle.

Es ist ja gerade für das Unterlid wichtig, dass es sozusagen auf Spannung bleibt und nicht zu schnell ausleiert. Wird bei vielen Prothesenträgern mit zunehmendem Alter ein Problem, denn die Schwerkraft kann im Laufe der Zeit zu einer Muskelerschlaffung beitragen (Entropium). Auch wenn so eine Prothese ja so gut wie nichts wiegt, muss das Unterlid sie all die Jahre halten und da ist Zeit halt ein Faktor.

Auf losteye.com schreibt ein User:

"Hey everyone,

Currently debating whether or not it's a good idea to perform surgery on my lower eyelid. I've been wearing a prosthesis full time for the last 18 years and it seems the effects of gravity are finally showing :( My lower eyelid on my affected eye sags quite a bit lower than the other, and it has also started to fold inwards (entropion).

Has anyone had surgery related to these issues? And are you satisfied with the results?
"

Frei übersetzt:

"Hallo an alle,

diskutiere gerade darüber, ob es eine gute Idee ist, einen Eingriff an meinem Unterlid machen zu lassen. Ich trage eine Prothese durchgehend seit den letzten 18 Jahren und es scheint, als ob sich die Auswirkungen der Schwerkraft letztendlich zeigen : (Das Unterlid meines betroffenen Auges sackt ein ganzes Stück tiefer als das andere und es hat auch begonnen sich einzurollen (Entropium).

Hat jemand diesbezüglich schon einen Eingriff gehabt ? Und bist Du zufrieden mit den Ergebnissen ?"

Ein Augenchirurg, der in diesem Forum schreibt, bestätigt die Schlussfolgerungen des Users (hinsichtlich der Schwerkraft) und sagt, dass es sich bei der Fixierung des Unterlids um eine relative Routineoperation handelt, die unter örtlicher Betäubung durchgeführt wird.

Nun ja, wie gesagt, noch passt und sitzt das Auge hervorragend und warum sich schon jetzt Gedanken darüber machen, was vielleicht mal kommen könnte, oder auch nicht :)

Viele Grüße

Udo
Man weiß nie wie stark man ist, solange bis stark zu sein die einzige Wahl ist, die man noch hat.

( Neovaskularisationsglaukom, linkes Auge Amaurose, Enukleation 03.02.2017, 1. Glasprothese 16.02.2017 )
Patient81
Beiträge: 247
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:39

Re: Mein zukünftiges Acryl Auge

Beitrag von Patient81 »

Nabend Udo,

sehr interessant, was die auf losteye zusammentragen. Da geht wirklich eine ordentliche Portion fundiertes Wissen umher.

Aber so ist das nun mal, wenn am Körper etwas natürliches abhandenkommt. Es ist nun mal für den einen mehr, für den anderen weniger eine beschwerliche Reise bis zum Lebensende. Heute bin ich froh, dass es mich nicht schlimmer getroffen hat und bin dankbar dafür, was ich jetzt habe.


Lass es dir gut gehen in Thailand, Udo.

Schöne Grüße

Patient81
Stephan
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 14:10
Wohnort: Weilerswist

Re: Mein zukünftiges Acryl Auge

Beitrag von Stephan »

Hallo Olga...

sieht Top aus Echt ... wenn man es nicht weißt dann sieht man(n) es auch nicht ....wir also die eine Augenprothese tragen schauen natürlich mit anderen Augen 👀 auf dich ....einer der es nicht weiß schaut dich anders an ...und sucht nicht bei dir an den Augen rum 😂ihr wisst was ich meine ...Grüße Stephan 😄
Olga1991
Beiträge: 399
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:27
Wohnort: Hessen

Re: Mein zukünftiges Acryl Auge

Beitrag von Olga1991 »

Hallo Stephan,

vielen Dank für dein Feedback und die netten Worte!

Es hat bisher kein außenstehender bemerkt dass ich eine Augenprothese trage. Finde ich auch klasse :)
12/2016: Enukleation LA
09/2017: Kunststoff Augenprothese (Acryl)
2020: RA Netzhautablösung,
Silikonölfüllung, Sehkraft 30%
Stephan
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 14:10
Wohnort: Weilerswist

Re: Mein zukünftiges Acryl Auge

Beitrag von Stephan »

Hallo Olga.....genauso sollte es sein ...bei mir wissen es auch ganz wenige das ich eine Augenprothese trage...und die meisten sehen es auch nicht wenn sie Top gemacht wurde ...😄ich würde gerne mal Erfahrungen hören von anderen wie sie mit ihren Augenkünstler zufrieden sind ...es gibt da Echt viele die nicht die nôtige Ästhetik haben und natürlich das handwerkliche auch nicht drauf haben ..2017 war ich bei drei verschiedenen Augenkünstler mein Augenarzt ist sehr tolerant mit Rezepten..zwei von den drei konnten leider nichts 😂..Grüße Stephan
Benutzeravatar
Bits&Bytes
Beiträge: 341
Registriert: So 2. Apr 2017, 14:09
Wohnort: Bochum

Re: Mein zukünftiges Acryl Auge

Beitrag von Bits&Bytes »

Hallo Stephan,

erst einmal willkommen hier in unserem Forum. Wäre schön, wenn Du Dich mit ein paar einleitenden Sätzen vorstellen könntest, ist aber natürlich keine Pflicht ;)

Man kann sich einfach besser unterhalten, wenn man ein paar grundsätzliche Sachen von jemandem kennt, wie z. B. ungefähres Alter, Glas- oder Kunststoffauge, etc. pp.

Bitte nicht falsch vestehen. Ich / wir freuen uns über jeden, der sich hier neu einbringt :!:

Für mich kann ich sagen, dass ich zwar die ( leise ) Hoffnung hatte, dass das Kunstauge nicht gross auffallen würde, bin aber nach knapp einem Jahr als Prothesenträger immer noch erstaunt, dass ich praktisch absolut keine Reaktionen meiner Umwelt erfahre, die darauf hindeuten würden, dass Menschen die ich neu kennenlerne etwas merkwürdig an meinen Augen finden.

Und beruflich bedingt hatte ich in der letzten Zeit Kontakt mit vielen Menschen, die ich ganz neu kennengelernt habe.

Wirklich schade und traurig, dass Du bisher scheinbar Pech mit Deinen Ocularisten hattest. Ich kenne nur einen einzigen und auf diesen lasse ich nichts kommen. Er hat mir die perfekte Prothese(n) verpasst, sowohl ästhetisch als auch funktional. Ich nehme das Glasauge buchstäblich überhaupt nicht als Fremdkörper wahr, ob man mir das nun glaubt oder nicht.

In einer PN kann ich Dir auch gerne meinen Ocularisten nennen, wenn Du Interesse hast, wir wollen ja aber hier keine (Schleich-)Werbung machen zumal uns diese Plattform ja von einem Augenkünstler dankenswerterweise selbstlos zur Verfügung gestellt wird.

Viele Grüße

Udo
Man weiß nie wie stark man ist, solange bis stark zu sein die einzige Wahl ist, die man noch hat.

( Neovaskularisationsglaukom, linkes Auge Amaurose, Enukleation 03.02.2017, 1. Glasprothese 16.02.2017 )
Olga1991
Beiträge: 399
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:27
Wohnort: Hessen

Re: Mein zukünftiges Acryl Auge

Beitrag von Olga1991 »

Auch ich bin zufrieden mit meinem Ocularisten aus Stuttgart. Mein Ocularist macht Glas und Kunststoff!

Jetzt muss ich leider immer 200km zu ihm fahren, da ich in ein anderes Bundesland gezogen bin... Und ich noch nicht weiß ob es hier in Hessen Ocularisten gibt die auch Kunststoff anfertigen.
12/2016: Enukleation LA
09/2017: Kunststoff Augenprothese (Acryl)
2020: RA Netzhautablösung,
Silikonölfüllung, Sehkraft 30%
Olga1991
Beiträge: 399
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:27
Wohnort: Hessen

Re: Mein zukünftiges Acryl Auge

Beitrag von Olga1991 »

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder in meinem Therad :-D

Eine Frage habe ich, habt ihr in der Hitze Probleme mit eurem Äuglein?
Das extreme schwanken vom wetter macht mein Äuglein etwas zu schaffen :-)

Schönen Tag!
12/2016: Enukleation LA
09/2017: Kunststoff Augenprothese (Acryl)
2020: RA Netzhautablösung,
Silikonölfüllung, Sehkraft 30%
Antworten