Auge hängt

Die OP und das Leben mit einer Augenprothese.
Antworten
Anonym
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 21:57

Auge hängt

Beitrag von Anonym »

Hallo,
Ich bin 13 Jahre alt und habe for 3-4 Jahren fon einem Glaßauge zum einem Kunststoffauge gewechselt.
Das wurde leider falsch auf mein Auge abgestimmt, bis ich dann zu einem neuem Okolaristen bin.
Doch befohr das war, hat das Auge immer weh getan und ich habe es eine Zeit lang Nachts raus, dah es einfach weh getan hat.
Seit dem Hängt meine Qugenlied und ich weiß nicht wie ich meinen Muskel wieder richtig aufbauen kann.
Wenn irgendwer Tipps hat also immer raus damit.
Danke vielmals.
LG.Verena.
Winnie
Beiträge: 182
Registriert: Do 19. Sep 2019, 10:48

Re: Auge hängt

Beitrag von Winnie »

Anonym hat geschrieben: Fr 8. Jul 2022, 22:13 Hallo,
Ich bin 13 Jahre alt und habe for 3-4 Jahren fon einem Glaßauge zum einem Kunststoffauge gewechselt.
Das wurde leider falsch auf mein Auge abgestimmt, bis ich dann zu einem neuem Okolaristen bin.
Doch befohr das war, hat das Auge immer weh getan und ich habe es eine Zeit lang Nachts raus, dah es einfach weh getan hat.
Seit dem Hängt meine Qugenlied und ich weiß nicht wie ich meinen Muskel wieder richtig aufbauen kann.
Wenn irgendwer Tipps hat also immer raus damit.
Danke vielmals.
LG.Verena.

Willkommen Verena!

Darf ich fragen, wie Du so jung schon zu einer Prothese kommst?

Leider habe ich bislang öfter schon gehört, dass es bei "ausgeleiertem" Lid nur hilft, dieses zu straffen. Das haben schon einige hinter sich - ich glaub Olga hat hier ihren Weg im Forum auch geschrieben und ist seit der Straffung wieder glücklich.

Liebe Grüße
Yvonne
Anonym
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 21:57

Re: Auge hängt

Beitrag von Anonym »

Hallo Yvonne,

Dankeschön für die Antwort und ich habe das Kunststoffauge, dah mein Auge als ich 2½ Jahre alt war aufgrund fon Retinoplastom entfernt wurde.

LG.Verena
Winnie
Beiträge: 182
Registriert: Do 19. Sep 2019, 10:48

Re: Auge hängt

Beitrag von Winnie »

Anonym hat geschrieben: Sa 9. Jul 2022, 16:30 Dankeschön für die Antwort und ich habe das Kunststoffauge, dah mein Auge als ich 2½ Jahre alt war aufgrund fon Retinoplastom entfernt wurde.
Ach Verena, da hast Du ja auch schon ordentlich was erlebt. Ich hoffe, Dir geht es ansonsten aber gut?
Franz
Beiträge: 108
Registriert: Mo 22. Aug 2022, 12:47

Re: Auge hängt

Beitrag von Franz »

Hallo Verena,
ich gehe auf 74 Jahre zu. Könnte dein Opa sein.
ich habe seit fast 65 Jahren ein Glasauge. Ich nehme es täglich raus für die Nacht. Ich lege es in ein Glasschale mit abgekochtem Wasser. Mein Lid schließt sehr gut. Ich hab am 1.9.2022 ein neues Glasauge bekommen. Mein jährlicher Besuch bei meinem Okularisten Greiner in München, bei dem ich seit ca 10 Jahren bin, verläuft immer zu meiner vollsten Zufriedenheit. Er war der Ansicht, mein Lid würde etwas hängen und hat bei der Fertigung der Prothese die Form so angepasst, dass das Lid nun offener erscheint.
Ich wünsche dir für die Zunkunft alles Gute.
LG
Franz
Antworten