Frage

Diagnose und Behandlung von Krankheiten mit Verlust eines Auges. Erfahrungsaustausch
Antworten
Jette
Beiträge: 4
Registriert: Do 28. Sep 2017, 10:55

Frage

Beitrag von Jette »

Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage, ich hatte vor 12 Tagen eine Operation, Bindehaut Tenon Plastik, seit dem Tag habe ich Kopfschmerzen und sie werden immer schlimmer. Ich nehme 3x Ibu 400 um halbwegs Lebenswert zu Leben. Seit 3 Tagen kann ich schon die Augenprothese nicht tragen, da die Augenprothese zu groß geworden ist und ich den Termin beim Orkulisten erst in 10 Tage habe. Heute war ich mal wieder im Krankenhaus für 8 Stunden, Augen Operation soll gut verlaufen sein und heilt alles gut, die Neurologen im Krankenhaus konnten schlimme Sachen ausschließen und empfehlen mir doch tatsächlich ein Kopfschmerztagebuch zu führen und regelmäßig körperliche Aktivitäten und Enspannungsübungen. Ich bin einfach nur entsetzt. Seit der Operation habe ich erst die Kopfschmerzen und nun soll ein Tagebuch mir helfen? Kennt jemand die Bindehaut tenon Plastik Operation? Ich glaube ja, dass es an der Operation liegt?
Liebe Grüße Alexandra
Benutzeravatar
Bits&Bytes
Beiträge: 341
Registriert: So 2. Apr 2017, 14:09
Wohnort: Bochum

Re: Frage

Beitrag von Bits&Bytes »

Hallo Alexandra,

die OP klingt ziemlich exotisch, bin skeptisch das die jemand kennt.

In welchem Zusammenhang, bzw. zu welchem Zweck wurde denn die OP gemacht ?

Gefunden habe ich das

https://de.wikipedia.org/wiki/Tenonsche_Kapsel

Ging es um die Verbesserung der Beweglichkeits des Kunstauges ?

Dazu habe ich das gefunden:

Verbesserung der Beweglichkeit von Kunstaugen ... - RosDok
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q ... i=89978449

Viele Grüße und hoffentlich baldige Schmerzfreiheit

Udo
Man weiß nie wie stark man ist, solange bis stark zu sein die einzige Wahl ist, die man noch hat.

( Neovaskularisationsglaukom, linkes Auge Amaurose, Enukleation 03.02.2017, 1. Glasprothese 16.02.2017 )
Jette
Beiträge: 4
Registriert: Do 28. Sep 2017, 10:55

Re: Frage

Beitrag von Jette »

Hallo,
Danke für deine Antwort.
Durch das Implantat im Auge ist ein Faden durch die Bindehaut durchgekommen, dadurch sind Bakterien hineingekommen, und das hat mein Auge noch trockener und gereizter gemacht, daher habe ich die Bindehaut Tenor Plastik bekommen.
Nach der Operation ging es mir eigentlich ganz gut, nach 5 Tagen fingen dann die Mega Kopfschmerzen an. Habe da schon 3x Ibo 400 genommen. Das hat leider nicht gereicht. Nun nehme ich seit Montag Ibo 600 und das in doppelter Menge 3 x am Tag. Die Kopfschmerzen werden schwächer und daher werde ich nächste Woche die Dosis wieder kürzen. Meine Augenprothese passt leider auch nicht mehr, ist zu groß geworden, und nun habe ich deswegen Ärger mit der Krankenkasse und hoffe, dass ich nächsten Donnerstag eine neue Augenprothese bekomme, zurzeit trage ich keine und laufe mit einen Augenklappe oder Pflaster rum. Alles nicht schön, man geht sprichwörtlich auf den Zahnfleisch und muss auch noch kämpfen.

Viele Grüße Alexandra
Benutzeravatar
Bits&Bytes
Beiträge: 341
Registriert: So 2. Apr 2017, 14:09
Wohnort: Bochum

Re: Frage

Beitrag von Bits&Bytes »

Hallo Alexandra,

tut mir wirklich leid, dass du diese Schmerzen hast, doch deine derzeitige Einnahmenge ist ziemlich bedenklich und sollte schnellestens zurückgefahren werden, aber das hast du ja auch schon vor.
Besser ist es vielleicht dich bei einer Schmerzambulanz vorzustellen. Das mit dem Schmerztagebuch habe ich noch nie gehört, lächerlich, so was kann nur Ärzten einfallen, die keine Lust haben sich wirklich um die Probleme zu kümmern, die sie ja scheinbar selbst verursacht haben.
Schmerzen von anderen stören sie nicht, wenn sie diese selbst hätten, würden sie jeden Tag schreiend in der Gegend herumlaufen.

Sorry, kann dir sonst leider keine konstruktiven Vorschläge machen. Natürlich solltest du dich so schnell wie möglich bei deinem Augenarzt vorstellen um abzuklären, ob sich eine Entzündung in der Augenhöhle gebildet hat, die die Schmerzen erklären würde. Wie sieht die denn aus ? Gerötet ?

Bin immer wieder entsetzt und traurig, welcher Mist so alles passieren kann.

Grüße und baldige Besserung wünscht dir

Udo
Man weiß nie wie stark man ist, solange bis stark zu sein die einzige Wahl ist, die man noch hat.

( Neovaskularisationsglaukom, linkes Auge Amaurose, Enukleation 03.02.2017, 1. Glasprothese 16.02.2017 )
Antworten