Enukleation Step by Step

Erfahrungen mit den verschiedenen Implantaten.
Antworten
Giulia

Enukleation Step by Step

Beitrag von Giulia »

Hallo alle!

Ich bin Giulia 48 Jahre und von Geburt an schwerst augenkrank. Genaue Details sind glaub ich nicht so wichtig. Mir geht es darum eine Art Tagebuch zu schreiben… die Entscheidung zur Enu.

Mein linkes Auge ist hässlich tut weh und sieht Nix mehr… das schlimmste „hässlich“ Ich bin hässlich. Die medizinische Gefahr ist eigentlich der wichtigste Grund die Entscheidung zur Enu zu treffen. Ich wurde das erste Mal mit 4 Monaten operiert. Und keiner kann es glauben ich habe Erinnerungen daran… Traumata… ein Gefühl dass ich nicht beschreiben kann…

Also trage ich mich seid 1 Jahr mit dem Gedanken Googeln, Facebooken, einen“Amputierten“ 😉befragt…

Der erste Schritt war gestern. Termin zum erstgespräch bei einem Ocularisten. Wohl sehr gute Einrichtung.

Der nächste Schritt nun einen Termin in der Klinik TÜ zu bekommen für ein Gespräch mit der Ärztin…

Von gestern auf heute Alpträume gehabt. Meine Angst „wird es sich hinterher „ok“ anfühlen? Werde ich weniger hässlich sein?
Franz

Re: Enukleation Step by Step

Beitrag von Franz »

Hallo Giulia,
ich kann gut nachvollziehen wie es Dir geht, wie es um Dich steht. Ich glaube Dir absolut Deine Traumata. Was sich in die Seele einbrennt hat nichts damit zu tun was mann als Erinnerung scharf umrissen und detailiert erkennbar beschreiben kann. Auch mit 4 Monaten hat man seelische Schmerzen erleben können die immer wieder bemerkbar werden können, unabhängig davon wie lang das Ereignis zurück liegt.
Auch ich habe aufgrund angeborener Augenerkrankung als Kind Traumata erlebt, die auch heute immer wieder mal aubrechen und dabei bin ich schon 76 Jahre alt.
Ich wünsche Dir Stärke und gutes Gelingen.
Liebe Grüsse
Franz
suennefrau

Re: Enukleation Step by Step

Beitrag von suennefrau »

Auch hallo Geulia,
auch ich kann in Punkto TRAUMATA deine Schilderungen nach empfinden. Ich war auch noch ein Kind und bin mittlerweile 67 Jahre alt. Mal macht es mir gar nix aus, ein Glasauge zu haben und mal stört es mich sehr, weil ich mich dann auch nicht gerade schön finde (vorsichtig ausgedrückt).
Ich möchte Dir/Euch aber sagen: Die schlechte Zeiten und Momente werden zunehmend viel weniger und auch nicht mehr so mächtig. Bin trotz allem wirklich froh, dass es diese tolle Erfindung GLASAUGE für uns gibt. Viele Menschen sagten und sagen immer wieder zu mir: Das sieht man ja gar nicht!!!
Also Mut zur Entscheidung: den ästhetischen Aspekt solltest Du nicht so hoch bewerten. Ein guter Okularist fertigt echt tolle Glasaugen / wahre Kunstwerke an und die sind auch psychisch sehr gut ausgebildet.
Antworten