Lid nach innen gerollt

Glasauge und Kunststoffauge während der Corona Pandemie.
Umgang - Fragen - Erfahrungen
Antworten
Bärbel

Lid nach innen gerollt

Beitrag von Bärbel »

Hallo, ich bin Bärbel und habe seit zwei Wochen ein Glasauge. Dort hat man erkannt, das mein Unterlid nach innen gerollt ist.
Und das soll wohl nicht gut sein und nun frage ich in die Runde, wer hat dieses Problem auch und wie wurde es korrigiert.
suennefrau

Re: Lid nach innen gerollt

Beitrag von suennefrau »

Erstmal herzlich willkommen !!!
Ich kann Dir da nicht helfen, hoffe aber: es wird sich hier jemand finden.
Du kannst auch mal in Köln, CIO-Augenuniklinik nachfragen. Die kennen sich echt gut mit uns Patienten mit Glasauge aus. Bieten auch PROTHETIKSPRECHSTUNDE ganz unkompliziert an.
Viel Glück!
L. G.
Ilona
Bärbel

Beitrag von Bärbel »

Ich danke Dir.
Habe schon in Vorbereitung meiner Augenentfernung viel hier in dem Forum gelesen. Es war mir eine große Hilfe meiner Entscheidung. 2024 wurde ich blind auf einen Auge durch eine infizierte Spritz ins Auge wegen der Maculadegeneration.
Und nun ein Jahr später die Augenentfernung und das Glasauge.
Und bei dieser OP wurde mein Augenlid so in Mitleidenschaft gezogen, dass es sich nach innen rollt und mir immer ein Gefühl von geschwollenen Auge gibt.
Einen Termin zwecks Begutachtung habe ich erst im Februar.
Meine Frage mal in die Runde, wie lange dauert es, bis ich und mein Körper sich an das Glasauge gewöhnt?
Nun ein schönen Abend und bis bald
suennefrau

Beitrag von suennefrau »

Das klingt ja echt richtig doof, wodurch das passiert ist. Bei mir war damals auch ein Arzt schuf.
Helfen kann ich Dir wieder nicht so richtig: Es ist ca 60 Jahre her.
Aber viele hier werden Dir dazu noch schreiben.
L. G.
Ilona
Antworten