Hallo,
hab mich ja in letzer Zeit etwas zurückgehalten, aber erst mal finde ich es schön das unser admin sich bei den "Guten Seelen" bedankt, wer auch immer damit gemeint ist

und zweitens muss ich mal etwas zu der Forumsentwicklung sagen.
Im Grunde kann ich nur Olga und Patient81 zustimmen, wir generieren uns ja aus einem Gott sei Dank relativ kleinen Kreis von Betroffenen und so kann es nicht verwundern, dass hier auch schon mal Tage ins Land gehen, wo niemand etwas Neues mitzuteilen hat.
Leider tragen die neuen Mitglieder auch nicht gerade zur Belebung des Forums bei, was ich sehr schade und ein wenig traurig finde, was auch immer die Gründe dafür sein mögen.
Deshalb noch eimal mein Appell, bringt Euch hier angstrei ein, die "guten Seelen" werden so gut es geht antworten und können in dem einen oder anderen Fall vielleicht sogar wirklich helfen.
Wünsche allen hier ein gutes und gesundes Jahr 2018
Viele Grüße
Udo
PS: Am 03.02.18 habe ich einjähriges Enukleationsjubiläum. Nicht gerade ein Anlass die Sektkorken knallen zu lassen, war aber ein der besten Entscheidungen, die ich je getroffen habe. Meinen Dank noch einmal an Olga und Patient81, die mich in der schweren Entscheidungsphase sehr unterstützt haben.