Herzlich Willkommen PüppiPÜPPI hat geschrieben: ↑So 3. Jul 2022, 14:44 Hallo Anna,
Ich danke Dir für Deine Antwort, ohne Eure Berichte hätte ich bestimmt noch länger überlegt, ob ich die Enukleation machen lasse, aber ich möchte das Melanom einfach aus meinem Körper
entfernt haben, da mein Auge nur noch flimmert und ich nichts mehr sehen kann und wenn ich mit beiden Augen gucke, ich alles doppelt sehe...und wenn das Melanom entfernt ist, hoffe ich, dass es nicht
mehr streuen kann, das kann man dann auch am Melanom untersuchen, sagte mir der Chefarzt. Noch eine Frage, wie ist das mit dem Druckverband, kann man dann trotzdem eine Brille aufsetzen, denn ohne kann ich nicht so gut lesen...
Ich hoffe, dass alles gut geht und mit Eurer Hilfe werde ich das alles gut überstehen...wenn ich alles überstanden habe, melde ich mich ganz sicher wieder bei Euch, ihr habt mir so sehr bei meiner Entscheidung geholfen...
Liebe Grüsse an Euch alle
Eure PÜPPI
Du wirst es nicht bereuen!
Ich hatte seit 2009 Aderhautmelanom - Aug. 2019 wurde das Auge entfernt (das ich eigentlich unbedingt behalten wollte, aber das entstandene Glaukom war nicht beherrschbar). Seither bin ich FREI.
Frei vom Kopf her, dass kein Tumor mehr in mir ist, frei von Entscheidungen, was ich noch alles "tun" müsse, frei von Schmerzen.
Natürlich bringt so eine Prothese andere Sorgen mit sich und ein paar Tage sind unangenehm nach der OP. Aber es ist viel schneller alles "normal", als Du Dir jetzt vorstellen kannst.
Ca. 3 Wochen nach OP bekommst Du die 1. Prothese (die nicht lange passt

Du wirst selbst merken, dass direkt danach für ca. 7 - 14 Tage Bücken/Schwer Heben etc. keine gute Idee wären, aber davon abgesehen schränkt es echt nicht viel ein. Große Schmerzen hatte ich nur 2 Tage (der Sehnerv kam bei mir mit raus). Gut ist jetzt auch der Sommer, da fällst Du mit Sonnenbrille gar nicht auf.
Verband hatte ich ab Tag 2 nur noch ein ganz leichten Flies mit Pflasterstreifen zur Abdeckung. Meine Familie hatte viel zu viele Augenklappen und Verbandzeug gekauft, was im Nachgang gar nicht nötig war

Drücke Dir ALLE Daumen und Du wirst große Erleichterung bekommen!
Winnie