Seite 1 von 1

Funktionen des Forums

Verfasst: Sa 16. Sep 2017, 22:37
von annaklaus
Liebe alle,

gibt es irgendwie eine Möglichkeit das Forum nach den neuesten Beiträgen zu filtern oder die Threads entsprechend zu sortieren?

Verzweifelt um einen Überblick bemüht,
anna :)

Re: Funktionen des Forums

Verfasst: So 17. Sep 2017, 02:21
von Olga1991
Du kannst oben links dir die neuen Beiträge nur anzeigen lassen ode die ungelesenen.

Eine bessere Funktion kenne ich auch leider nicht :)

Re: Funktionen des Forums

Verfasst: So 17. Sep 2017, 07:58
von Bits&Bytes
Moin,

ja, das mit den ungelesenen Beiträgen ist hier leider nur suboptimal geregelt, soll heissen eigentlich gar nicht :) :(

Im Grunde hat man nur die Möglichkeit sich einen generellen Überblick im Hauptmenü zu verschaffen.

Das ist (natürlich) z. B. im Glaukom-Forum weitaus besser gelöst, da wird sogar ein Merker gesetzt, wie weit man gerade einen Beitrag gelesen hat. Ruft man diesen dann später erneut auf, landet man exakt an der Stelle die danach neu hinzugekommen ist. Gibt sogar ein Dashboard, das einen Überblick über alle neuen Beiträge bietet.

Wobei man bedenken, muss das dort erheblich mehr los ist als hier.

Für meine Bedürfnisse reicht es hier aus, man kann schon immer aktuell auf dem Laufenden bleiben, muss aber dann in einem Thread immer manuell die Stelle suchen, die neu dazugekommen ist.

Wie gesagt, suboptimal aber für mich noch OK

Schönen Sonntag

Udo

Re: Funktionen des Forums

Verfasst: So 17. Sep 2017, 20:28
von annaklaus
Ah ok, schade, dass ich nicht nur zu doof bin den möglichen Filter zu finden :/

Re: Funktionen des Forums

Verfasst: Mo 18. Sep 2017, 22:25
von Olga1991
Oben links unter "Schnellzugriff" :)

Re: Funktionen des Forums

Verfasst: Mo 18. Sep 2017, 22:42
von Bits&Bytes
Mensch Olga,

Schande über mich, da hab ich ja noch nie draufgeklickt. :twisted: :?

Danke, das ist doch mal ein nützlicher Hinweis. :idea:

Gute Nacht

Udo

Re: Funktionen des Forums

Verfasst: Mo 18. Sep 2017, 22:45
von Olga1991
Was wärt Ihr nur ohne mich?! :D

Kein problem, sehr gerne :) :)


Gute Nacht

Re: Funktionen des Forums

Verfasst: Di 19. Sep 2017, 19:25
von annaklaus
Also doch... Ah, nun verstehe ich... Das funktioniert nur, wenn ich eingeloggt bin... *facepalm

Danke Olga :)

Re: Funktionen des Forums

Verfasst: Mi 20. Sep 2017, 05:52
von Bits&Bytes
"Facepalm", musste ich doch nun echt nach googeln. :oops: :roll:

Bin scheinbar hier nicht nur der Gesichtsälteste :lol:

Also ein nachträgliches Facepalm auch von mir ... :mrgreen:, aber warum gibt's dafür hier kein Emoticon ?

facepalm.jpg
facepalm men.jpg