10000000 Fragen

Leben mit einem Glasauge, Probleme, Erfahrungen, Umgang, Pflege und Erlebnisse.
Antworten
Isabella
Beiträge: 1
Registriert: Do 6. Aug 2020, 00:46

10000000 Fragen

Beitrag von Isabella »

Ich bin neu hier und möchte sicherlich niemanden vor den kopf stoßen oder verletzen.... Auf der anderen Seite möchte ich aber gerne mal alles los werden... Ich hoffe niemand fühlt sich verletzt. Ich weiß, dass hier ja die Menschen mit so einem Schicksal leben müssen und auch keine Wahl haben... Und vielleicht entsetzt sein könnten über das was ich schreien.... Aber ich hoffe ich kann hier hilfe bekommen. Ich bin von Geburt an auf einem Auge blind was bis jetzt (42 Jahre lang) auch keine Problem war. Letztes Jahr im April habe ich eine Bindehautentzündung gehabt die nie ganz raus ist. Jetzt war ich beim Augenarzt und es hat ins Auge eingebultet. Jetzt droht die Entfernung des Auges.eine Welt steht Kopf. Ich NEHME Medikamente damit ich überhaupt über den Tag komme. Meine Mutter sieht es total easy... Kann überhaupt nicht verstehen warum ich mich habe krank schreiben lassen. Ich habe schon einige Schicksalsschläge in meinem Leben hinter mich gebracht... Bin unter anderem auch auf einem Ohr taub... Habe Probleme mit der Wirbelsäule, Nervenkanal zu eng... Einiges... Aber eine PDA, eine Katherteruntersuchung und eine Auge Entfernung sind Horror für mich. Ich habe bereits gelesen, dass man eine Kugel als "Platzhalter" in die Augenhöhle eingesetzt bekommt und dort auch Muskeln und Bindehaut festgenäht werden. Meine Horrosvorstellung ist sich das angucken zu müssen. Sieht man diese Kugel wenn die Prothese draußen ist? Wie sieht die Augenhöhle aus? Kann es sein, dass diese Kugel irgendwann auch ausgetauscht werden muss? Kann es Faktoren geben die dafür sorgen, dass die Augenhöhle sich entzündet? Ich habe gelesen, dass man beim Schwimmen eine Schwimmbrille tragen muss weil sonst das chlorwasser in die Augenhöhle eindringen kann. Wie ist das beim Duschen /Baden? Ich habe gelesen, dass man die Prothese täglich raus nehmen muss um sie zu reinigen - muss auch die Augenhöhle gereinigt werden? Muss man spezielle Flüssigkeit zum reinigen nehmen? Wie sieht es mit dem fremdkörpergefühl aus? Gibt es beim Auge so was wie Pjantomsxhmerzen? Muss man das Auge wo dann die Prothese drinnen ist mit tränenflüssigkeit oder so versorgen? Wie ist es mit Sicherheitskontrollen am Flughafen und dem Druck im Flugzeug? Stimmt es, dass man beim Kochen aufpassen muss, dass man den Dampf nicht abkriegt da die Hitze nicht gut für die Prothese ist und kaputt gehen kann. Ist. Hier vielleicht jemand aus dem raum Frankfurt am Main / hochtaunus - oder Maintaunuskreis und würde sich mit mir in real treffen und mir mal das operierte Auge zeigen?
Antworten