sstempel hat geschrieben: Mo 23. Nov 2020, 02:22
Hallo Patient81,
Das Erreichen einer bestmöglichen Lebensqualität ist Ziel einer jeden Behandlung. Kunststoffaugen wie ich Sie kenne aus PMMA (Kunststoffe aus Zahntechnick) haben gegenüber Glasaugen vor aber auch Nachteile.
Es ist ein schwieriges Thema, welche Risiken bestehen bei der Anfertigung eines Abdrucks in meiner Augenhöhle?
Wie sind die Eigenschaften des Acryl Auges im Detail?
Welche Nachteile hat ein Glasauge?
Nun durch Jahrelange Erfahrungen im Umgang mit dieser Art der Augenprothese und deren Optik sind im Laufe Zeit Erfahrungen gewachsen.
Wird die Verträglichkeit einer Augenprothesen vom Material der Herstellung bestimmt?
Welches Material sieht natürlicher aus und ist über viele Jahre verbessert worden?
Nun ich möchte hier zur Diskussion anregen die nicht Einseitig geprägt ist.
Gruß
Admin
Lieber Admin
das finde ich ja hammer toll, dass Sie sich mit beteiligen!
Bei uns ist ja immer alles ein Einzelschicksal und ganz viel nur Vermutung.
Selbstverständlich haben Sie Recht, dass auch eher nur die Schreiben, die Probleme haben.
Mich irritiert zur Zeit, dass die Herstellung von z. B. Acryl Augen schwankt zwischen
- 1,5 Stunden ohne Abdruck etc.
- Abdruck und dann 2 - 3 Arbeitstage
Preislich beide gleich. Der eine sagt:
- Form verändern (Sulkus) ist machbar
Der andere sagt:
- auf gar keinen Fall machbar.
Da man die Augen ja nun mal öffentlich vor sich her trägt, habe ich gerade "Angst", für die nächsten 5 Jahren mit etwas nicht zu mir passendem Rumlaufen zu müssen.
Eines muss ich klar sagen: Rein von den Farben und der Lebendigkeit bin ich vom Glasauge wahnsinnig begeistert!
Lediglich die Panik, dass es wieder kaputt geht (schon 2 x passiert) und aktuell der Kälteschmerz morgens sowie die Verkrustung und Verschleimung nötigen mich, die andere Variante zumindest mal zu versuchen.
Ich schließe mich den Wünschen an: BLEIBT GESUND! Die Zeiten sind verrückt gerade und jeder sollte so gut als möglich für seine körperliche und seelische Gesundheit sorgen ...
Alles Liebe
Winnie