Mirko hat geschrieben: ↑Sa 29. Apr 2023, 11:30
Hallo Tanni,
es war eine sehr nette Atmosphäre. Von der Begrüßung, bis hin zum Gespräch mit Herrn Weidner. Ich habe Alles erklärt bekommen. Ich bin fest der Überzeugung, du bist da in guten Händen.
Liebe Grüße
Mirko
Hallo Mirko,
es war sooooo gut dort.Herr Weidner sen.ist ne Wucht.Ich bin mit nem Provisorium nach fast 2 Stunden nach Hause gefahren und habe in 14 Tagen einen neuen Termin für „meine“ Prothese.Das Auge sieht super aus,die Wundheilung läuft super und das Implantat liegt perfekt.Also alles in allem gute Vorraussetzungen um in ein paar Wochen entspannt in die Zukunft gucken zu könnenIch weiß auch heut so gar nicht wohin mit meinen Emotionen
GLG Tanni
Bulbusperforation LA durch Golfball
RA 100% Sehkraft
Hallo an Alle, die kurz vor oder nach einer Enu sind.
Es ist wichtig die Klinik seines Vertrauens für die Enu zu finden. Das gilt prinzipiell nicht nur für eine Enu, sondern für jedwede OP. Welcher Arzt es dann macht ist nicht immer im Voraus festgelegt. Das hängt sicherlich von der Größe der Klinik und der Spezialisierung ab. Vor allem aber auch die Nachsorge ist wichtig.
Je nachdem aus welcher Region man kommt, ist das Angebot an spezialisierten Kliniken sehr unterschiedlich. Das trifft vor allem auf Augenkliniken zu. Die Uniklinik Regensburg, in deren Einzugsbereich ich wohne, hat kürzlich die notärztliche Versorgung durch die Augenklinik an Wochenenden wegen Personalengpässen schließen müssen.
Ob dort jemals Enu's durchgeführt wurden, weiß ich nicht einmal. Die Klinik gab es noch nicht, als bei mir die Enu durchgeführt wurde. Ich kann nur sehr positiv über die Uniklinik in Regensburg berichten, da mir dort von einer Korrektur-OP, wegen verschobener Plombe in der Augenhöhle abgeraten wurde und mir statt dessen ein Wechsel meines Okularisten empfohlen wurde. Diesen Wechsel habe ich vorgenommen und bin 100%ig zufrieden seitdem.
Nach der Enu und der Nachsorge ist das Wichtigste den Okularisten seines Vertrauens zu finden. Wenn man in Ballungszentren wohnt, oder in Großstädten, ist man natürlich sehr viel besser gestellt mit dem Angebot. Ein Angebot bei mir, im ostbayerischen Raum, existiert nicht. Ich habe durch die Empfehlung der Uniklinik in Regensburg die Praxis Greiner Arnold in München gefunden, mit deren Leistungen ich absolut glücklich bin. Der jährliche Fahraufwand von ca 350 km (Hin- und Rück) ist für mich annehmbar.
Ich wünsche allen Glück
Franz
Hallo Tanni,
was für gute Nachrichten!!!!!!!
Klasse, dass es mit deiner ersten Prothese so gut gelaufen ist!!!
Ein tolles Gefühl, wenn man weiß, dass man bei einem guten Okularisten gelandet ist .
Weiter alles Gute und ganz viele liebe Grüße
Charlotte
Hallo Franz genau Arnold Greiner nächste Woche Termin bei denen freu mich schon riesig werde auf jeden Fall berichten. Davor noch bei der LMU ein Termin hoffe das alles dafür passt und dann endlich mein Rezept bekomme.
Hallo Davidi,
ich finde nicht nur dass die Praxis von Arnold Greiner und die dort erbrachte Leistung hervorragend ist, sondern dass das Gesamtbild/umfeld in der sich die Praxis einfügt herausragend ist.
Sie befindet sich im Stadtteil Nymphenburg. Schloss Nymphenburg mit seinen Parkanlagen befindet sich in unmittelbarer Nähe, der Hirschgarten und die gute Anbindung mit der Straßenbahn in die Innenstadt. Außerdem gibt es ein von mir gerne besuchtes Kaffee mit Konditorei in unmittelbarer Nähe, wo man sich den Aufenthalt schön gestalten kann, denn nur in der Praxis zu warten ist für mich dann doch nicht so erbaulich. Ich vereinbare meistens eine Zeit für das Fernbleiben, die ich dann zu Abstechern in den Englischen Garten oder zum Einkaufen in die City nutze.
Ich wünsche dir viel Glück und lass von deinen Eindrücken hören.
Gruß´
Franz