Lochprothese ist drin! War viel aufwendiger, als ich gedacht hatte.
Ich dachte, der Ocularist greift in seine Schublade und holt irgend etwas Passendes raus - reicht ja als Provisorium...
Aber er hat das Ding vor meinen Augen angefertigt und versucht, die Irisfarbe gut zu treffen.
Das Loch in der Mitte sieht man deutlich und das "Weisse" im Auge ist knallweiß, also noch ohne Äderchen.
Aber es sieht viel besser aus als vorher mit der durchsichtigen Illigschale.
Enttäuscht bin ich von der Beweglichkeit: da bewegt sich absolut nix! Aber das liegt wohl daran, dass die Augenhöhle noch ziemlich geschwollen ist.
In zwei Wochen hab ich den Termin für das erste "richtige Auge", mal sehen, wie es dann ist.
Mein Ocularist macht nicht nur Glas- sondern auch Acrylaugen und Gesichtsepithesen. Er sagt nach ca. 1 1/2 Jahren kann man über einen Wechsel zu Acryl nachdenken, falls man mit Glas nicht so gut klarkommt. Und meistens ist dann die Beweglichkeit auch etwas besser, weil das Acrylauge ja ganz genau nach Abdruck der Augenhöhle angefertigt wird.
Ich soll Rausnehmen und Einsetzen üben - und das hab ich heute einmal probiert: ein Drama

Raus ging gut, aber rein wollte es nicht mehr. Durch das viele Probieren ist mein Unterlid ganz dick geworden.
Jetzt ist es wieder drin und ich werde mein Auge erst mal eine Weile in Ruhe lassen!
Gute Nacht, ich geh jetzt schlafen,
Charlotte