Das ist natürlich richtig, wenn Du dabei ein besseres Gefühl hast und vielleicht auch die Augenhöhle / Bindehaut dabei kontrollieren willst, ist das natürlich vollkommen in Ordnung.Olga1991 hat geschrieben: Mo 11. Sep 2017, 07:11 also ich muss sagen, ich reinige die Prothese trotzdem mit herausnehmen
Aber ich finde 1-2 x täglich, also morgens und vorm einschlafen ist es in Ordnung wenn man es herausnimmt und reinigt!
Aber jeder reinigt die Prothese wie er denkt
Ich sehe es mittlerweile, wie die meisten im losteye-Forum, wenn das Auge keine Probleme macht, ja man es sogar gar nicht spürt beim Tragen, warum herausnehmen, das erinnert den Körper nur immer wieder daran, dass er da je einen Fremdkörper drinnen hat, was die Körperabwehr dann wiederrum immer wieder dazu veranlasst mehr Schleim zu produzieren um so den Fremdkörper herauszuspülen ?!
Ist jedenfalls eine Theorie, die ich gerade überprüfe. Stelle fest, dass die Schleimbildung immer geringer wird, je länger ich das Auge drinnen lasse.
Hoffe nur das ich dann wenn ich's wirklich mal herausnehmen muss, noch weiss wie's geht
Wünsche Dir einen schönen Tag
Udo