habe heute mein 2. Glasauge erhalten. Ist wieder ein Einwandiges geworden. Laut Ocularist hat sich meine Augenhöhle in den 3,5 Monaten nach Anpassung des 1. Kunstauges nicht so verändert, dass jetzt Platz für ein Doppelwandiges wäre.
Dies sei aber kein Nachteil. Die Form wurde nur leicht angepasst, da er meinte dass die 1. Prothese durch die Schwerkraft etwas abgesunken wäre und dadurch die Pupille nun in der horizontalen Achse etwas tiefer gestanden hätte.
War mir selbst gar nicht aufgefallen.

Der Lidschluss war wohl auch nicht so perfekt, wie ich es ursprünglich empfunden hatte, denn dieser muss ohne Zusammenkneifen zustande kommen. Man darf die Lider nur sanft schliessen, als wollte man in den Schlafmodus gehen und dabei blieb wohl noch ein minimaler Spalt offen stehen.
Dies ist jetzt wohl auch noch mal besser geworden.
Wie bei der 1. so spüre ich auch die 2. nicht, scheint also wieder perfekt zu passen.
Wartezimmer war heute proppenvoll, wurde schon mit Babygeschei empfangen und es war auch noch ein weiteres Kleinkind da. Die Anfertigung dauerte eine gute Stunde.
Mein 1. Glasauge hat nun seinen Platz in einer kleinen Transportbox gefunden, so dass im Notfall immer sofort Ersatz da ist.
Viele Grüße
Udo