hat mich immer schon mal interessiert, wie viele Augenprothesenträger es denn wohl so in Deutschland gibt.
Nach ziemlich intensiver Recherche ist dies das Einzige, was ich dazu gefunden habe:
Schätzungen der Deutschen Ocularistischen Gesellschaft (DOG) zufolge haben rund 20.000 bis 30.000 Menschen in Deutschland ein Glasauge.
Quelle: http://rollingplanet.net/schau-mir-in-die-augen/
Gingen wir also mal von ca. 25.000 aus, so wären dies bei ca. 80 Mio. Gesamtbevölkerung gerade einmal 0,03125 Promille

Insofern finde ich es inzwischen auch nicht mehr verwunderlich, wie insgesamt wenig doch hier los ist. Wie ich mittlerweile bemerkt habe, ist es auch auf losteye.com nicht anders. Da gab's z. B. den letzten Post am Dienstag dieser Woche. Und das, obwohl dort die Basis der Betroffenen doch weitaus größer sein sollte, nämlich die komplette englischsprachige Welt der Kunstaugenträger und denen, die es noch werden (wollen

Auch in Foren mit wirklich grosser Basis, nämlich mit Betroffenen, die in die Millionen gehen, wie das Glaukom-Forum, oder Diabetesforen z. B. gibt's täglich meistens nur eine Handvoll Threads.
Man kann nichts anderes tun, als täglich hier einmal reinzuschauen, wenn man etwas zu berichten hat, es mitzuteilen und ansonsten darauf zu warten, dass sich irgendjemand meldet, der vielleicht Hilfe erhofft oder auch nur etwas Neues posten möchte.
Dies werde ich zumindest so machen, denn ich finde auch wenn es einem selbst mit dem Glasauge ausgezeichnet geht und man eigentlich keine Probleme hat, muss man am Ball bleiben, denn man kann vielleicht doch ein klein wenig von der Hilfe und Unterstützung zurückgeben, die man selbst einmal (in einem Forum) erhalten hat.
Einen schönen Sonntag wünscht
Udo
PS: Das soll jetzt nicht meine neue Kolumne "Wort zum Sonntag" werden