Ich bin neu hier im Forum und muss ehrlich sagen, dass es mir wirklich Mut gemacht hat nun endlich die Entscheidung für die Enukleation zu treffen.
Ganz kurz zu mir ich bin 20 Jahre alt und seit Geburt Blind auf dem linken Auge, grüner und grauer Star wurden diagnostiziert, oftmals sprach man auch von einer Peters- Anomalie, um das jedoch eindeutig zu sagen haben viele andere Krankheitsbilder gefehlt. Jedenfalls hat das Auge irgendwie schon immer Probleme gemacht, Druckschwankungen Kopfschmerzen, Konzentrationsprobleme, natürlich immer regelmäßig zum Augenarzt Tropfen, Druckmessen usw. Ich denke viele von euch hatten einen ähnlichen Weg.
Jedenfalls hat man meinen Eltern schon immer gesagt irgendwann muss es raus, naja und so also auch mir als ich ein bisschen älter war. Früher war ich sehr angetan von der Idee, mich hatte die Optik von dem linken Auge sehr gestört (Selbstbewusstsein im Jugendalter is so ne Sache

Naja nicht wirklich, ich habe keine Lust mehr auf die Schmerzen und das ständige hin und her rennen zwischen Ärzten und Kliniken, natürlich weiß ich das die Enukleation nicht die Endstation ist, wonach alles gut ist, aber ich denke doch das es ein wichtiger Schritt ist. Zumal durch die Schwankung von bis zu 65mmHg auf 30mmHg, das Auge irgendwann auch nicht mehr so mitmachen will

Sooo oh Gott es tut mir leid dass es so lange geworden ist, was ich fragen wollte: Wie war eure Zeit danach (also nach der OP), wie lange habt ihr gebraucht bis ihr euch (körperlich) wieder fit gefühlt habt? Wie lange habt ihr gespürt, dass da was am Auge „gemacht“ wurde? Hattet ihr Probleme mit eurer ersten Prothese?
Nochmal an der Stelle schonmal danke, allein für diese Plattform und ihre Mitglieder, es ist wirklich super was ihr hier macht!
Lg Alessa