Lustige Erlebnisse mit dem lünstlichen Auge

Erfahrungsaustausch zu künstlichen Augen
Antworten
Narima
Beiträge: 5
Registriert: So 10. Apr 2022, 09:37

Lustige Erlebnisse mit dem lünstlichen Auge

Beitrag von Narima »

Damit ihr mal was zu lachen habt - es gibt auch manchmal lustige Erlebnisse.

1. Hab vor paar Jahren Motorradschein angefangen. Da steht natürlich die Zwangsuntersuchung der Augen an. Vom Autoführerschein her wußte ich ja, rechts nix sehen ist kein Hindernis für den Führerschein - man bekommt halt nur Auflagen wie rechts muß Außenspiegel vorhanden sein. Also zum Optiker und da ich rechts ja ein Glasauge trage, hab ich gleich angemerkt daß sie nur links zu messen braucht. Die Dame hat links angefangen und wollte dann dennoch rechts weitermachen mit ihrer Messung. "Das können Sie sich sparen!". Sie bestand aber darauf rechts mein Auge zu messen - also hab ichs halt dann rausgenommen damit sies messen kann. Das verdatterte Gesicht war Gold wert :)

2. Bin Sportschützin. Keiner meiner Schützenbrüder wußte daß ich ein Glasaugge habe. Bis sie mir ein Gewehr mit ziemlich fetter Ladung gegeben haben zum mal ausprobieren. Durch dne Rückschlag fiel mein Auge raus und danach haben sie mir immer "Mädchenladungen" gegeben wenns beim Silvesterschießen dann mal Gewehre zum ausprobieren gab die mehr als mein K98 zuschlagen.

3. Nachdem mir hier in Panama mein Glasauge leider kaputtging hat die Maklerin die Englisch/Spanisch spricht, sich darum gekümmert daß ich Kontakt zu dem Augenmacher hier bekomme der leider keine Website hat - und da mein Spanisch noch zu schlecht zum telefonieren ist, vermittelt sie halt. Ich hab ihr ja gesagt, daß mein Glasauge in mehrere Teile zersplittert ist - und ich dem Arzt also das nicht als Muster geben kann sondern vor Ort erscheinen muß. Sie meinte daraufhin mit vollem Ernst: das linke Glasauge ist ja nicht kaputt, das kann ich dem doch schicken ! Nein, links habe ich gottseidank mein Auge mit dem ich noch was sehen kann - das möchte ich nicht rausnehmen und verschicken.


So, jetzt seid ihr dran - hattet ihr mal lustige Erlebnisse mit Eurem Kunstauge ?


Winnie
Beiträge: 170
Registriert: Do 19. Sep 2019, 10:48

Re: Lustige Erlebnisse mit dem lünstlichen Auge

Beitrag von Winnie »

:lol: :lol: :lol:

So krasse Sachen kann ich nicht anbieten. Aber einige Lacher hatte ich auch:

1. Pool - Sommer - Sonne - Freude - alle gucken auf einmal blöd. Ist das Glasauge beim Tauchen raus gegangen und ich habe es nicht mal gemerkt. GsD hab ich es gefunden.

2. zu Anfang hab ich beim Jucken nicht von außen nach innen gerieben, dadurch hat es sich gern mal komplett im Auge verdreht. Einige konnten über den Anblick gar nicht lachen :D

3. Regelmäßig wieder beim Augentest ist die Prothese mit zum Druck-Messen oder zum Bekleben beim Seh-Test dran. Freut mich übelst, weil es mir zeigt, dass Menschen (selbst Fachpersonal) nicht so genau hinsehen.

;-)


Antworten