ich bin schon etwas länger als Leser in diesem Forum unterwegs und möchte mich jetzt, da ich bald eine Augenprothese bekommen werde, gerne hier vorstellen und euch an meinen Gedanken teilhaben lassen.
Zu mir, ich bin 22 Jahre alt und habe 2017 an Silvester ein schweres Augentrauma erlitten. Seit dem zahlreiche Auge OPs, inklusive Hornhauttransplantation. Da mein Auge chronisch Entzündet ist, die Hornhaut trüb und dünn ist und das Auge verformt ist, habe ich mich für den Schritt einer Augenentfernung entschieden.
Im März habe ich nun den Termin für eine Eviszeration in der Uniklinik Köln, bei der mein Augeninneres entfernt wird und danach der Augapfel mit Gewebe überzogen wird. Das Endergebnis unterscheidet sich nicht von einer Enukleation.
Mich treiben einige Fragen und Gedanke umher und vielleicht hat jemand in diesem Form Erfahrungen die mir meine Angst etwas nehmen. Ich möchte anmerken, dass ich trotz den wahrscheinlich normalen Angst total von diesem Schritt überzeugt bin.
Wie lang dauert es nach der OP i.d.R. bis man bei einem Okularisten die erste Prothese bekommt? Wann macht man den Termin aus?
Ist es möglich mit der Prothese Fußball zu spielen und ins Fitnessstudio zu gehen?
Wann wart ihr wieder arbeitsfähig (ich bin noch in der Ausbildung)?
Habt ihr sonst irgendwelche Tips, die ihr gerne gewusst hättet als es für euch so weit war?
Liebe Grüße und danke
